Beauty New & Exciting stuff

Balea glitzert wieder! Satin Look Bodylotion Seidenmatt

*** Werbung ***

Ich bin ein riesiger Fan von Cremes und Lotionen, die leicht auf der Haut glitzern. Daher musste ich unbedingt diese Lotion haben, als ich den Beitrag darüber bei Instagram gesehen hatte. Ich hatte so gehofft, dass „Satin Look“ oder „Seidenmatt-Effekt“ bedeutet, dass sie auf der Haut etwas Glitzer hinterlässt.

Zuerst einmal muss ich jetzt penibel sein. Die Worte „Body Perfektion“ auf der Verpackung gefallen mir gar nicht. Überall sieht man Mädels und auch Männer, die dafür kämpfen, dass wir alle unterschiedlich sind und das auch gut so ist. „No Body Shame“ haben viele schon einmal gehört und sicherlich die Meisten haben mittlerweile das Streben nach einem perfekten Körper abgelegt und das ist auch gut so. Die Wenigsten werden sich über die Aufschrift auf der Lotion ärgern, aber ich ärgere mich ein bisschen. Auch ich habe nicht den perfekten Körper, hatte ihn alleine schon wegen des Lipödems noch nie annähernd und werde ihn nie haben. Ändert die Lotion da etwas dran? Soll sie? Schiebt die Benutzung der Lotion meinen Körper jetzt etwas mehr in die Richtung „Perfekt“? Oder meinen die, dass die Lotion perfekt für den Körper ist? Mhm. Lassen wir das Ganze jetzt lieber, sonst habe ich hier zwei Stunden geschrieben und ihr wisst immer noch nicht, wie ich die Lotion eigentlich finde 🙂

Kommen wir erst einmal zur Verpackung. Die Lotion ist (wie schon Lotionen davor von Balea) in einem Beutelchen verpackt. Ich finde das toll, aber ich habe auch keine Kinder. Hätte ich welche, hätte ich etwas Bedenken, dass sie je nach Alter die Lotion mit diesen Trinkpäckchen verwechseln. Sie sehen diesen Quetschbeuteln für Kinder, in denen oft so eine Art Smoothie ist, zum Verwechseln ähnlich. Ist nicht dramatisch, man sollte es aber bedenken. Die recht kleine Verpackung eignet sich gut zum Mitnehmen auf Reisen oder auch für die Handtasche.

Die Lotion erinnert mich an die Farbe von Bräunungscreme, vielleicht etwas heller. Sie ist leicht zu verreiben und zieht schnell ein. Außerdem riecht sie gut und hinterlässt kein Kleben auf der Haut.

Und nun das Highlight > Ja, sie glitzert! 🙂 Man muss schon nah an die eingecremte Haut herangehen, aber man sieht kleine Glitzerpartikel. Damit wurde meine Vermutung erfüllt und ich freue mich. Und für 1,45 € / 100 ml finde ich den Preis in Ordnung.

Wie so oft steht auf der Verpackung „Limited Edition“. Da ich keine Ahnung habe, wie lange sie verkauft wird, werde ich mir auf jeden Fall noch ein Päckchen zulegen.

Liebe Grüße

Dani

2 Comments

  1. Janine

    13. März 2018 at 08:17

    Hello. Wie riecht sie und für wieviele Anwendungen könnte sie reichen?
    Und da ich eine Tochter habe, bewahre ich solche Sachen sowieso außerhalb ihrer Reichweite auf. ?
    Lg

    1. DanivomDach

      14. März 2018 at 07:17

      Den Geruch zu beschreiben ist echt schwer 🙂 Sie riecht „frisch“ 🙂 Für wie oft sie reicht ist nicht einfach zu sagen. Ganzkörper vielleicht 6-8 Mal? Bei mir dann eher 3-4 Mal hehe

Leave a Reply