Für die lieben Kleinen New & Exciting stuff

Die eigene Tankstelle im Miniformat – Tolles Spielset aus Holz

*** Werbung ***

Wie oft habe ich mir das schon gewünscht, eine eigene Tankstelle. Idealerweise natürlich mit einem unendlichen Vorrat an Treibstoff zu einem unverschämt günstigen Preis oder besser noch umsonst. Als Kind habe ich mir über das Tanken keine Gedanken gemacht, wie die meisten Kinder. Tanken ist für die lieben Kleinen einfach nur super spannend. Manchmal sieht man tolle Autos und in der Tankstelle gibt es jede Menge Süßkram. Über die Kosten muss man sich als Kind wohl eher keine Gedanken machen.

Aber auch schon als Kind findet man eine eigene Tankstelle sicher ganz toll. Und die muss nicht einmal in Originalgröße sein. Den meisten Kindern entlockt man schon mindestens ein Lächeln mit einer Mini-Tankstelle. Und so manch einem größeren Kind im Körper eines Erwachsenen auch 🙂

Die Tankstelle im Kleinformat, die ich euch heute vorstelle besteht zum größten Teil aus Holz. Sie ist beispielsweise bei Amazon zu bekommen und ist dort ein Prime Artikel.

Vorbereitungen bis es los gehen kann

Die Tankstelle selbst ist bereits zusammengebaut im Karton. Man muss nur das Schild daran festmachen (kleiner Schraubendreher wird benötigt) und andere kleine Handgriffe wie zum Beispiel die Schranke feststecken. In wenigen Minuten ist das Spielset bereit für den kleinen Tankstellenbesitzer oder die Tankstellenbesitzerin 🙂

Wie bereits erwähnt ist der Großteil dieses Spielsets aus Holz. Sämtliche Beschriftungen sind bereits an ihrem Platz und müssen nicht noch angebracht werden, wie das oft der Fall ist. Das spart Zeit und Nerven. Denn bei den Meisten von uns sehen die angebrachten Aufkleber am Ende nicht so aus wie auf dem Beispielfoto.

Ich bin sowieso ein riesiger Fan von Holzspielzeug. Es gibt einige schöne Details wie die Zapfsäule und auch die Hebebühne mit Reifenstapel. Auch die beiden Rollen, die eine Waschanlage darstellen sollen gefallen mir echt gut. Das Taxi sieht toll aus und die Figur auch. Alle Teile sind gut verarbeitet, ich habe keinerlei Mängel wie Holzsplitter oder so etwas gefunden.

Empfohlen wird das Spielset für Kinder ab 3 Jahren.

Und wer über die eigene Tankstelle hinaus möchte, kann mit seinem Business expandieren und sich zum Beispiel eine Polizeistation dazu wünschen. Von der Firma Small Foot World gibt es nämlich weitere Spielzeuge, die sich mit der Tankstelle kombinieren lassen. Und alles zu einem meiner Meinung nach fairen Preis.

Schaut doch mal bei Small Foot World vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Spaß euch und euren Kids 🙂

Dani

 

3 Comments

  1. Janine Berger

    28. Februar 2018 at 20:32

    Die ist ja echt niedlich 😀

  2. Tanja Mai

    2. März 2018 at 07:35

    Da werden Jungenaugen riesig, total toll, ein toller Bericht dazu. LG Tani

    1. DanivomDach

      2. März 2018 at 07:45

      Vielen Dank 🙂

Leave a Reply