DIY Kochen & Backen

Diese Marshmallow-Pops dürfen auf keiner Party fehlen!

Es gibt immer einen Grund zum Feiern. Egal, ob Geburtstag, Silvester, Hochzeit oder zahlreiche andere Feste. Gefeiert wird immer und eine(r) ist dabei immer die Gastgeberin oder der Gastgeber. Nicht immer gibt man die Planung und Vorbereitung des Essens aus der Hand, sodass man sich in den meisten Fällen selbst darum kümmert. Zeit und Kosten sind dabei wichtige Faktoren, die darüber bestimmen, was wir unseren Gästen anbieten. Mit diesen Marshmallow-Pops zauberst du schnell und einfach köstliche Leckereien auf deine Partytafel!

Je mehr Gäste so eine Party hat, desto mehr Geschmäcker und Vorlieben finden sich ein. Deshalb ist es toll, wenn man verschiedene Snacks vorbereiten kann, die leicht zuzubereiten und schnell fertig sind. Wie wäre es da mit Marshmallow-Pops?

Partysnack mit Marshmallow DIY 07

So zauberst du den süßen Snack am Stiel

Partysnack mit Marshmallow DIY 09

Du brauchst:

  • Marshmallows
  • Schokolade
  • Spieße
  • bunte Perlen zum Verzieren

 

Partysnack mit Marshmallow DIY 01

Partysnack mit Marshmallow DIY 02

Zuerst spießt ihr die Marshmallows auf. Bewährt haben sich dabei Spieße mit einer Spitze. Bei runden Hölzchen ohne Spitze war es etwas schwieriger. Anschließend muss die Schoki auf die Marshmallows. Eintauchen war ein netter Versuch, aber bei dem einen Versuch ist es auch geblieben. Es war einfach viel zu viel Schoki darauf, sodass es herunter tropfte und schlecht trocknete. Deshalb rate ich dazu die Schokolade mit einem Backpinsel aufzutragen.

Das war schon die halbe Miete. Jetzt könnt ihr das Ganze nur noch nach Belieben verzieren. Mit bunten Perlchen oder vielleicht sogar mit Nüssen oder was euch sonst noch so einfällt. Kokosstreusel könnte ich mir noch gut vorstellen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 🙂

Partysnack mit Marshmallow DIY 03

Partysnack mit Marshmallow DIY 04

Am besten eignen sich Perlen und anderes Dekomaterial, welches nicht zu schwer ist. Bei meinem ersten Versuch hatte ich Perlen, die einfach zu schwer waren und herunter rutschten. Gut ist auch, wenn man die Schokolade etwas antrocknen lässt, bevor man die Perlen und Streusel anbringt. Natürlich braucht man auch gar nicht verzieren, sondern bestreicht die Marshmallows nur mit Schoki. Wie immer ihr wollt 🙂

Viel Spaß beim Vorbereiten und Naschen auf eurer Party!

Liebe Grüße aus der Eifel

Dani

2 Comments

  1. Miri Mend

    4. November 2018 at 21:17

    Mhh das sind sieht sehr lecker aus..jetzt könnte ich die direkt vernaschen

    Dani hab einen Rechtschreibfehler entdeckt 🤗🤔Stil schreibt man in dem Fall mit e also Stiel 😉

    1. DanivomDach

      5. November 2018 at 07:11

      Haha, danke 🙂 Meine 2!!! Rechtschreibprogramme haben es nicht gefunden :p Und ich auch nicht hehe

Leave a Reply