Für die lieben Kleinen New & Exciting Stuff

Eichhorn Bahn – Unboxing Toy Boxx September

[Anzeige] Spielzeug muss nicht immer mit großer Elektronik ausgestattet sein. Den meisten Kindern reichen auch wenige Dinge, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und in ihre eigene Welt einzutauchen. Mit der Eichhorn Bahn können die Kids bauen und spielen und so wertvolle Erfahrungen machen.

Ich bin ein großer Fan von Holzspielzeug. Meiner Meinung nach muss Spielzeug nicht elektronisch sein, um Kindern Freude bereiten zu können. Kinder sind oft mit weniger zufrieden als man denkt und auch Spielzeug, welches auf den ersten Blick recht einfach erscheint, bietet ungeahnte Möglichkeiten der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Eichhorn Bahn Bauernhof – Unboxing Toy Boxx

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 01

Die Toy Boxx September überraschte mich mit einer tollen Kombination aus dem Sortiment von Eichhorn. Den meisten ist Eichhorn sicher ein Begriff für hochwertiges Holzspielzeug. Und genau das lachte mich auch aus der Toy Boxx an. Drei verschiedene Produkte, die zusammen ein kleines Spielparadies bilden, regen zum Aufbauen und Entdecken an.

Eichhorn Schienenbahn Set Bauernhof

Der wohl wichtigste Teil der aktuellen Toy Boxx bildet das Spielset Schienenbahn Bauernhof von Eichhorn*. Es beinhaltet die Schienen, die Tiere und Bäume, die Häuschen und den Zug mit zwei Waggons.

Um die Häuser zusammen zu bauen, trennt man die einzelnen Teile aus den Platten und steckt sie zusammen. Kein Kleben notwendig! So kann man sie einfach auf und auch wieder abbauen. Die Häuser sind liebevoll und mit feinen Details bemalt.

Die Schienen lassen sich einfach zusammenstecken. Die Bahn verbindet sich mittels Magnet mit den Waggons und diese auch so miteinander. Sie rollt leicht durch die Schienen.

Für die Herstellung der Eichhorn Schienenbahn wird ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet (zertifiziert!). Die Altersempfehlung liegt bei 3 Jahren und aufwärts.

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 02

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 03

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 05

Eichhorn Bahn – Tunnel

Um den Spaß mit der eigenen Holz Schienenbahn weiter auszubauen, gibt es von Eichhorn einen Tunnel*, den man ganz einfach mit dem Schienensystem verbinden kann. Er bietet die Möglichkeit zur Durchfahrt und Überfahrt. Da ich jetzt nicht die passenden Schienen hatte, zeige ich euch auf meinen Fotos die Durchfahrt mit dem Zug. Um die Überfahrt in das Spielgeschehen zu integrieren, benötigt man, wenn man nur das Bauernhofset hat, die passenden Verbindungsstücke, die man in Ergänzungssets dazu kaufen kann. Ebenfalls für Kinder ab 3 Jahren empfohlen.

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 11

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 10

Eichhorn Bahn – Signal

Zu guter Letzt möchte ich euch jetzt noch das Signal für die Eichhorn Bahn* zeigen. Es ist so zu sagen eine Ampel, die tatsächlich blinkt 🙂 Es wechselt nach wenigen Sekunden die Farbe (rot + grün). Man kann die Farbe aber auch durch Drücken des kleinen Knopfes verändern. Das Batteriefach ist im Sockel der Ampel. Die passenden Batterien sind dabei. Auch für Kids ab 3 Jahren.

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 07

             Spaß muss sein 🙂

Das Spielset, der Tunnel und das Signal gefallen mir echt gut. Wir hatten großen Spaß beim Aufbauen und testen. Das Einzige, was ich vermisse, wären weitere Tiere für den Bauernhof. Es sind nur die beiden Kühe und ein Käfig mit einem Kaninchen drin (kein gutes Vorbild für Kids, Kaninchen brauchen Platz!). Aber da kann man sich ja mit anderen Tieren aushelfen, wem das auch zu wenig ist.

Alles in allem finde ich die Verarbeitung toll. Außerdem liebe ich den Holzgeruch, der uns schon beim Auspacken entgegenströmte. Als Ergotherapeutin habe ich natürlich auch einen Blick für die Entwicklungsleistungen, die beim Spielen mit der Bahn gefordert werden. Sowohl die Feinmotorik als auch das Konstruieren von zusammen hängenden Systemen wie in diesem Fall die Schienenbahn wird gefordert und gefördert.

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 06

Toy Boxx September Eichhorn Holzbahn Spielzeug 08

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit verschiedenen Erweiterungen wie diesem Schienenset* oder einem Bahnübergang* wird der Spielspaß noch abwechslungsreicher.

Weitere Spielzeugideen findet ihr HIER.

Haben eure Kids auch eine Bahn aus Holz?

Dani

*Affiliate Link / Mehr dazu unter „Transparenz“

22 Comments

  1. Nadja Schmitz

    4. Oktober 2019 at 16:43

    Die Holzeisenbahn hat mein Sohn auch geliebt.

  2. Wencke Reininghaus

    4. Oktober 2019 at 17:16

    Mein kleiner Sohn hat auch eine Holzeisenbahn von Eichhorn und er spielt sehr gern damit. Deine Angaben im Bericht kann ich nur bestätigen 🤗

  3. Doreen Voit

    4. Oktober 2019 at 17:51

    Ja mein Sohn liebt seine Holzeisenbahn und baut sie auch immer wieder um und neu. Dabei hat er unsere volle Unterstützung, da auch wir finden, dass nicht jedes Spielzeug elektronisch und aus Plastik sein muss. Danke für den ausführlichen Bericht.

  4. Martin Martin

    4. Oktober 2019 at 17:55

    Tolles Spielzeug. Das hätte ich mir in meiner Kindheit auch gewünscht. Toll geschrieben der Artikel

  5. Jeanette Skorna

    4. Oktober 2019 at 18:21

    Eisenbahnen faszinieren Groß und Klein. Die leuchtende Ampel ist ja auch Zucker. 😍

  6. Gabriele Kobes

    4. Oktober 2019 at 18:35

    die Bahn von Eichhorn hatten unsere Jungs früher auch, die ist wirklich gut

  7. Katrin Westphal

    4. Oktober 2019 at 20:51

    Meine beiden Mädchen haben keine Bahn mehr aus Holz, aber sie hatten ziemlich lange eine. Die Produkte von Eichhorn sind klasse. Wir haben einen Pferdestall von Eichhorn und der wird reichlich mit den schleich Pferden bespielt.

  8. Christiane

    4. Oktober 2019 at 21:03

    Wir hatten eine, doch da meine Kinder nun älter geworden sind, haben wir die weiter gegeben

  9. Susanne

    4. Oktober 2019 at 21:09

    Das erinnert mich an meine Kinder, die haben früher auch stundenlang damit gespielt.

    LG Susanne

  10. Natascha Reichert

    5. Oktober 2019 at 01:22

    Wir haben auch eine Eichhorn Bshn und es wurde und wird seit Jahren und immer noch damit gespielt. Sie ist erweiterbar und das ist wirklich COOL!

  11. Imk€ Und€rhiLL

    5. Oktober 2019 at 22:47

    Da hätte ich mehr Spaß dran als meine kleine Prinzessin😅🙈

  12. Silvana Bruehl

    5. Oktober 2019 at 23:05

    Ja wir haben auch eine. Ich mag Holzspielzeug. ❤️

  13. Johannes Schwer

    6. Oktober 2019 at 04:51

    Danke für den Bericht 🙂 die Bahn ist ja Bruno-kompatibel, oder?

    1. DanivomDach

      7. Oktober 2019 at 18:48

      Da muss ich mich mal schlau machen 🙂

  14. Carina Jung

    6. Oktober 2019 at 10:03

    Was für eine tolle Holzeisenbahn. Wir lieben Spielzeug das aus Holz ist. Einfach toll.

  15. Natti

    6. Oktober 2019 at 10:26

    Meine Kinder hatten beide eine holzeisenbahn ich finde diese Erfahrung für meine Kinder sehr wichtig 😍

  16. Markus

    6. Oktober 2019 at 21:06

    Ich hatte in meiner Kindheit auch eine Holzeisenbahn, die war allerdings nicht so schön wie diese hier.

  17. Evelin Fischer

    8. Oktober 2019 at 20:30

    Oh wie schön. Die Holzeisenbahn wird bei uns auch sehr geliebt!

  18. Denise Steinhauser

    9. Oktober 2019 at 14:46

    Holz ist bei uns allgemein sehr angesagt, tolles Produkt!

  19. Chantale

    11. Oktober 2019 at 08:24

    Ich liebe Holzspielzeug 😍❤️ Die Bahn sieht toll aus

  20. Sabine

    13. Oktober 2019 at 22:07

    Holzspielzeug, war und ist das beste Spielzeug!
    Liebe Grüße Sabine

  21. Melli Barzi

    13. Oktober 2019 at 22:29

    Cool! Holzspielzeug ist einfach zeitlos

Leave a Reply