Beauty New & Exciting stuff

Ein Hauch von Frankreich – Le Petit Marseillais endlich auch bei uns!

*** Anzeige ***

Es gibt Produkte, da fragt man sich, warum es sie einfach nicht mehr in Deutschland gibt. Dann gibt es Produkte, bei denen man sich fragt, warum es sie noch nie in Deutschland gegeben hat. Diese Frage stellte sich mein bester Freund schon sehr lange in Bezug auf ein einzigartiges Duschgel, welches er sich immer bei seinen Ausflügen nach Frankreich mitbringen musste. Auch mir hat er bei seinem letzten Besuch dort eine Flasche mitgebracht und auch in mir den Wunsch geweckt, dieses Duschgel des Öfteren verwenden zu können.

Vor kurzem habe ich dann die freudige Nachricht gelesen und habe nicht lange gezögert es meinem besten Freund auch zu sagen. Es gibt Le Petit Marseillais jetzt auch bei uns 🙂 Die Drogeriekette dm hat 5 verschiedene Duftrichtungen in ihr Sortiment aufgenommen. Und wir freuen uns wahnsinnig darüber 🙂

Frankreichs Duschmarke Nummer 1 begann in den frühen 1980er Jahren. Bernard Lengellé entdeckte im Hafen von Marseille die besonderen Seifendüfte. Für ihr Seifenhandwerk bekannt ist die Küstenstadt bereits seit dem 19. Jahrhundert. Die von der Sonne geküsste Region liefert die besten Inhalte für besondere Kosmetikprodukte. Und so beschloss Lengellé die Seifen aus Marseille in die ganze Welt zu tragen.

Le Petit Marseillais gibt es jetzt in Deutschland in den Duftrichtungen:

 

Le Petit Marseillais Deutschland-Frankreich

Auf dem Foto sehr ihr mein Duschgel aus Deutschland und die Flasche, die mir mein bester Freund aus Frankreich mitgebracht hat. Das Design ist ein bisschen anders. Aber ich habe auch Fotos von diesem Duschgel aus Frankreich gesehen, bei dem die Verpackung ähnlich wie unsere in Deutschland war. Vergleichen kann ich es nur schlecht, weil meins aus Deutschland ein fruchtiges Duschgel ist und meins aus Frankreich eine Cremedusche.

Das Duschgel “Weißer Pfirsich und Nektarine” riecht unheimlich gut und beim Duschen erhält man einen weichen und zarten Schaum. Es reicht aus wenig zu benutzen. Ich benutze es sehr gerne und liebe den Duft. Werde mir nach und nach noch die anderen Duftrichtungen zulegen und testen.

Ein Duschgel hat 250 ml und kostet bei dm 2,45 €.

Viel Spaß beim Testen 🙂

Liebe Grüße

Dani

 

 

2 Comments

  1. sigrid skubel

    13. April 2018 at 21:12

    Nach deinem Bericht habe ich Pfirsich und Nektariene ausprobiert. Und schon hat es meine Enkelin gemopst . wir sind begeistert. Danke für den guten Bericht lg

    1. DanivomDach

      14. April 2018 at 15:18

      Freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefällt 🙂 Liebe Grüße aus Mendig!

Leave a Reply