Alle Beiträge

Einfach mal wieder Seele baumeln lassen – Dream Journey von Herlitz

*** Werbung ***

In unserer hektischen und stressigen Zeit wünschen wir uns oft einfach mal abschalten zu können. Durchatmen und den Gedanken freien Lauf lassen. Vielleicht gute Musik dazu, eine heiße Tasse Tee und einfach entspannen und die Seele baumeln lassen.

Nun ist es dem ein oder anderen dann doch zu langweilig gar nichts zu tun oder man hat einfach mal wieder den Drang danach sich künstlerisch zu betätigen. Aber da nicht jeder von uns malen oder zeichnen kann, greifen immer mehr Erwachsene zu einem sogenannten „Malbuch für Erwachsene“. Es gibt sie in allerlei Varianten und mit nahezu unzähligen Motiven. Wie bei den klassischen Mandalas müssen hier vorgefertigte Motive ganz nach Belieben ausgemalt werden.

Was ist an den Malvorlagen „Dream Journey“ so besonders?

Ich habe ja schon viele Malvorlagen für Erwachsene gesehen. Meistens sind es die klassischen Mandalas in vielen Größen und Formen. Bei Dream Journey von Herlitz sind die Motive aber inspiriert aus den verschiedenen Ländern der Welt. So findet man beispielsweise sowohl das Känguru aus Australien und den Kiwi als Neuseeland. Die Motive sind meist anspruchsvoll und es gibt viele kleine Felder zum Ausmalen. Zu meiner Freude sind viele Tiermotive dabei.

Ich habe Dream Journey in 3 verschiedenen Varianten:

  • Coloring Pad: Der Malblock mit herausnehmbaren Seiten, 30 Designs
  • Coloring Book: Das Malbuch mit festen Seiten, 68 Designs
  • Coloring Booklet: Das Malheft mit festen Seiten, 22 Designs

In den verschiedenen Varianten finden sich einige Motive wieder. Es gibt also nicht in allen 3 Büchern komplett unterschiedliche Motive.

Ich finde das Coloring Pad am praktischsten, da man die Seiten einfach heraustrennen kann, um sie auszumalen.

Eine tolle Möglichkeit einfach mal die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen. Könnte mir das gut für den Sommer auf der Terrasse vorstellen oder auch als Geschenk für die Liebsten.

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße

Dani

1 Comment

  1. Janine Ch.

    12. Februar 2018 at 16:13

    Ich hab auch Malbücher für Erwachsene für mich entdeckt, weil mir einfach die Zeit fehlt, mal wieder Pinsel und Co in die Hand zu nehmen und was zu zaubern. So habe ich das Gefühl, die Kreativität stirbt nicht ganz. Machen einen tollen Eindruck, die Produkte, die du vorgestellt hast 🙂

Leave a Reply