New & Exciting stuff Schmuck

Geheimnisvoller Schmuck von Rhomberg

*** Werbung ***

Chakra – gehört haben die Meisten von uns bestimmt schon einmal davon. Was genau es ist wissen sicherlich die Wenigsten. Bevor ich mir diese wunderschöne Kette bei Rhomberg Schmuck bestellt hatte, wusste ich auch nicht genau, was es damit auf sich hat. Das System der 7 Chakren geht hauptsächlich auf die Yoga-Tradition und den Hinduismus zurück. Die ersten Schriften zu diesem Thema sind über 4000 Jahre alt und das Thema ist für Neulinge meiner Meinung nach recht komplex.

Die 7 Chakren – Kurzversion

Das System beruht auf der Annahme, dass im Energiesystem des Körpers 7 Haupt-Energiezentren existieren. Ein Chakra ist also eines dieser 7 Energiezentren. Das Wort „Chakra“ bedeutet „Kreis“ oder „Rad“.

Diese 7 Energiezentren werden physisch entlang der Wirbelsäule angeordnet, stehen jeweils für bestimmte Lebensthemen und haben einen körperlichen Bezug. Laut der Lehre befinden sich die Chakren in einer ständigen Kreisbewegung und ziehen somit die Energie in ihr Inneres.

Das alles genau zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Wer sich aber genauer dafür interessiert sollte hier mal rein schauen > Chakren

Das Thema ist sehr interessant und es hat Spaß gemacht mich damit ein bisschen zu befassen. Als ich mir die Kette bestellt habe, wollte ich ja wissen, was ich da zukünftig um den Hals tragen werde 🙂

Chakra-Halskette von Rhomberg

Die Firma Rhomberg Schmuck bietet 5 verschiedene Chakra-Ketten an. Leider haben Sie nicht dazu geschrieben, welche Bedeutung die einzelnen Zeichen haben, sodass man wohl oder übel selbst nachschauen muss 🙂

Ich habe mich für die Kette entschieden, die ihr hier sehen könnt. Wenn ich richtig verglichen habe, handelt es sich hierbei um das sogenannte „Sakral – Chakra“ und hat die Themen „Lebensfreude, Sexualität, ungefilterte Emotionen“ 🙂 Oh ha, hört sich ja interessant an. Eine Blockade dieses Chakras soll sich in „Aggression, Wut, Traurigkeit, Süchte“ ausdrücken. Dann hoffen wir mal, dass da bei mir alles im Reinen ist 🙂

Die Einen glauben an so etwas, die Anderen nicht. Man muss aber zugeben, dass die Ketten einfach toll sind und jede von ihnen optisch ein Blickfang ist.

Meine Chakra-Kette hat eine Länge von 42 cm und liegt daher sehr nah am Hals. Sowohl die Kette als auch der Anhänger sind fein gearbeitet und strahlen in einem schönen Goldton. Es handelt sich um vergoldetes Silber.

Bestellen könnt ihr die Kette bei Rhomberg zu einem Preis von 49,00 €. Bei den anderen Ketten variiert teilweise der Preis.

Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße

Dani

 

 

2 Comments

  1. Petra

    24. Februar 2018 at 09:53

    ich finde die Kette toll – wie eigentlich fast alles bei Rhomberg

  2. Jeanette S.

    24. Februar 2018 at 18:28

    Echt hübsch. Mir gefällt sie gut. Mit Joga kenne ich mich zwar nicht aus, aber sie ist süß. 😍

Leave a Reply