Gaumenschmaus

Haribo Fabrikverkauf Bonn – Paradies für Naschkatzen

[Anzeige/Besuch Eigeninitiative] Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso – Diese Werbebotschaft lässt bei nahezu jedem von uns direkt eine Melodie im Kopf ertönen. Sie ist sicher eine der meist bekannten Werbebotschaften, die es in Deutschland in den letzten Jahrzehnten gab. In Bonn gibt es einen Werksverkauf, in dem der Haribo Fan alles bekommt, was das Herz begehrt.

Wer hatte als Kind nicht auch einen Laden, in dem es viele verschiedene Boxen mit Haribo Süßigkeiten gab, die man sich nach Herzenslust zusammen stellen konnte? Pro Stück zahlte man meist ja nach Größe 5 Pfennig oder 10 Pfennig und so ging man mit einer mehr oder weniger großen Tüte voll mit Süßigkeiten stolz nach Hause.

In dem Dorf, in dem gut 6 Jahre meiner Kindheit verbrachte, gab es auch so einen Laden. Ein „Spar“-Geschäft mit zwei netten älteren Damen, die den Laden führten. Direkt beim Betreten des Lädchens fiel der Blick auf die bunte Auswahl der heiß begehrten Ware. Oft machte ich mich mit ein bisschen Kleingeld auf den Weg zum Lädchen und suchte mir nach Herzenslust aus, was ich begehrte.

Haribo Fabrikverkauf in Bonn

Bereits seit fast 100 Jahren gibt es die Firma Haribo. So ist es auch nicht verwunderlich, dass in Deutschland nahezu jeder die Firma mit dem Goldbären kennt. Auch in anderen Ländern ist Haribo nicht fremd, denn Haribo wird mittlerweile in mehr als 100 Länder exportiert.

Haribo Werksverkauf Bonn 01

Direkt in der Stadt, in dem Haribo so zu sagen geboren wurde, findet sich der Haribo Fabrikverkauf meines Vertrauens. Immer, wenn ich in der Nähe bin, suche ich diesen feinen Laden auf. In Bad Godesberg gelegen verfügt er laut Internetauftritt über die gesamte Produktpalette von Haribo und Maoam.

Haribo Werksverkauf Bonn 08

Haribo Werksverkauf Bonn 06

Haribo Werksverkauf Bonn 07

Neben Naschereien in Tüten, wie man sie aus dem Geschäft kennt, gibt es noch die großen runden Dosen. Außerdem gibt es Kartons zum Beispiel als Wurfmaterial für Karneval.

Im hinteren Teil des Geschäfts gibt es in der Boutique-Ecke jede Menge Fan-Artikel. Vom Handtuch über Tassen bis hin zu Spielen ist eine riesige Auswahl vorhanden.

Die liebsten Süßigkeiten selbst mischen in der Candy-Bar

Mein persönlicher Lieblingsbereich ist die große von 2 Seiten begehbare Candy-Bar. Hier kann man sich nach Herzenslust seine Süßigkeiten zusammenstellen. Für mich optimal, so muss man von jeder Sorte nicht so viel kaufen und hat alles, was man will in einer Tüte beisammen. Gewogen wird dann an der Kasse. Zur Kontrolle stehen an der Candy-Bar Waagen bereit.

Haribo Werksverkauf Bonn 10

Haribo Werksverkauf Bonn 11

Haribo Werksverkauf Bonn 12

Spiel- und Spaßbereich

Für die kleinen Gäste gibt es neben den Süßigkeiten noch mehr zu entdecken. Neben der Mini – Ausstellung gibt es einen Spiel- und Spaßbereich mit einem kleinen Karussell und anderen spannenden Dingen.

Haribo Werksverkauf Bonn 05

Haribo Werksverkauf Bonn 04

Der Fabrikverkauf befindet sich in Bonn Bad Godesberg und hat momentan (Stand Januar 2019) von Montag-Freitag von 9.30 Uhr bis 18 Uhr und Samstag von 9.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Weitere Infos findet ihr HIER. Dort findet ihr auch einen virtuellen Rundgang durch den Fabrikverkauf.

Neben Bonn hat Haribo aktuell noch Werksläden in Solingen, Neuss und Wilkau-Haßlau. In Bonn (Am Neutor) und in Montabaur gibt es zudem noch jeweils einen Haribo Store.

Haribo Werksverkauf Bonn 03

Seit ihr Haribo-Fans? Welche Nascherei ist eure liebste? Ich mag ja Lakritze sehr gerne 🙂

Weitere Leckereien findest du HIER.

Liebe Grüße aus der Eifel

Dani

 

4 Comments

  1. Hildegard Ticak

    11. Januar 2019 at 23:06

    Hallo Daniela, ichliebe auch Lakritzschnecken &Co.,lach.Wenn ich einmal in diesen Haribo Laden komme,muss ich einen riesen Bogen um die Candybar machen, sonst werde ich arm 😉 Dein Bericht hat mich aber neugierig gemacht.Danke dafür.Haribo ist eine Reise dorthin wert.Ist ja nicht weit. LG Hildegard

  2. Jutta Wagner

    12. Januar 2019 at 18:12

    Ich liebe Haribo am liebsten Lakritze danke für diesen tollen Bericht da würde ich auch gerne mal einkaufen

  3. Birgit

    12. Mai 2019 at 11:26

    Oh je, ein Paradies für mich . Da müsste ich unbedingt mal hin. Lakritze ist allerdings das Einzige, das ich nicht mag 😉

  4. Petra Zupnik

    13. Mai 2019 at 17:36

    Oh der Haribo Himmel, ja ich liebe Haribo. Eine Lieblingssorte habe ich nicht ich mag sie alle von Anacondas bis Zitrone-Ingwer.

Leave a Reply