Beauty New & Exciting stuff

Hautpflege wie aus Zauberhand – Balea Mousse to Oil

Anzeige // Der Herbst hält so langsam Einzug und viele freuen sich schon auf lange Spaziergänge im bunten Herbstlaub und gemütliche Fernsehabende mit den Liebsten. Unsere Kleidung verändert sich von kurz zu lang und Schal und Handschuhe gehören bald wieder dazu. Unsere Haut merkt die Umstellung genauso wie der Rest von uns und Pflege für sie wird wieder mehr Bedeutung zugeschrieben, als es vielleicht im Sommer der Fall ist. Hautpflege, nur womit? Lotion, Creme, Balsam,… Wie wäre es mit Mousse to Oil von Balea? Im Sommer war das Eincremen nicht so oft notwendig. Das, was ich am meisten verwendet habe, waren tatsächlich Sonnencreme und Insektenschutz. So langsam schaue ich aber nach Hautpflegeprodukten, die mir über die kühleren Tage helfen werden. Neue Produkte wecken da mein besonderes Interesse.

Nachdem ich euch von Dermalogica® und Dermaceutical® erzählt habe, stelle ich euch jetzt mal wieder ein Produkt für den schmalen bzw. den normalen Geldbeutel vor 🙂

Balea Mousse to Oil Hautpflege

Der Name weckte in mir den Eindruck, dass sich das Produkt bei Verwendung verändert. Das ist der Grund, warum ich es unbedingt testen wollte. Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Dose wird geschüttelt und schon kann es losgehen. Aus dem Sprühkopf kommt Schaum, der sich beim Verteilen in Öl verwandelt:

Balea Mousse to Oil Bodyschaum 02

Die Hautpflege ist schnell und einfach verteilt. Die Haut fühlt sich gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Zudem riecht sie angenehm. Der Pflegekomplex aus fünf verschiedenen Ölen versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verleiht Geschmeidigkeit. Geeignet ist der Bodyschaum auch für sehr trockene Haut. Er lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Der Pflegekomplex vereint:

  • Marulaöl
  • Mandelöl
  • Babassuöl
  • Jojobaöl
  • Sonnenblumenöl

Marulaöl

Das Öl kommt ursprünglich aus Südafrika. Gewonnen wird es aus den Samen des Marula-Baumes. Wegen der geballten Power an Antioxidantien wird es bei uns immer beliebter. Es verfügt über 60 % mehr davon als es bei dem beliebten Argan-Öl der Fall ist. Für unsere Zellen bedeutet das Schutz und Kraft gegen Falten.

Babussuöl

Gewonnen wird dieses Öl aus den Samen der südamerikanischen Babussu- oder Cusipalme. Es wird als Lebensmittel und als Hautpflege verwendet. In der Kosmetikindustrie wird es zunehmend gegen entzündliche Hautunreinheiten und fettige Haut eingesetzt. Außerdem ist es ein beliebtes Massageöl.

Balea Mousse to Oil Bodyschaum 04

Mandelöl, Jojobaöl und Sonnenblumenöl sind bei uns ja weitestgehend bekannt 🙂 Ich mag es sehr gerne, wenn ich neue Produkte kaufe und dabei Inhaltsstoffe kennenlerne, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Die Haut pflegen und dabei noch etwas lernen ist doch klasse.

Ich bin insgesamt sehr mit dem Produkt zufrieden. 200 ml kosten 2,75 €. Online bestellen und ansehen könnt ihr es HIER. Der Bodyschaum ist eine limited Edition und ist vegan. Meiner Meinung nach ein tolles Produkt, welches ich gerne benutze.

Liebe Grüße

Dani

 

 

Leave a Reply