Beauty New & Exciting Stuff

Hello Sunshine! Schön für mich Box August 2019

[Anzeige/selbst bezahlt/Eigeninitiative] Die Schön für mich Box August glänzt passend zum Sommerwetter mit tollen Produkten rund um das Thema Schönheit. Hier zeige ich euch jetzt die einzelnen Produkte aus der Box und verrate euch, welches Produkt besonders toll riecht.

Im Sommer wollen Haut und Haar auch gepflegt werden. Denn Sonnenbad, Schwimmbadbesuch und Co. sind zusätzliche Belastungen und unser Körper freut sich über extra Pflege. In der aktuellen Schön für mich Box August sind wieder allerlei tolle Produkte enthalten, mit denen wir unserer Haut und unseren Haaren Gutes tun können. Und auch zum Naschen ist etwas dabei.

Schön für mich Box August 2019

Schön für mich Box August 2019 02

Schön für mich Box August 2019 03

  • UDO WALZ Lovely Shine Rose + Feige Shampoo
  • FOR YOUR BEAUTY Professional Styling- und Föhnbürste

Schön für mich Box August 2019 04

  • ENERBIO Eistee Himbeer Hibiskus
  • FROSCH SENSES Himbeerblüte Sensitiv-Dusche
  • COLGATE Max White Expert White Zahnpasta

Schön für mich Box August 2019 05

  • SUNSU BY ISANA Tuchmaske
  • GENUSS PLUS Honig-Mandeln

Schön für mich Box August 2019 06

  • RDEL YOUNG Eyelashes Nr. 02 Hypnotic Look
  • ALTERRA Concealer 03 Bright Eyes
  • RIVAL DE LOOP 3 in 1 Multi Effect Mascara Waterproof

Wildschwein und Co.

Die Box ist mal wieder bunt gemischt und sicherlich ist für jeden etwas dabei. Schön finde ich, dass sowohl für die Haare etwas dabei ist, als auch für die Haut in Form der Tuchmaske. Die hatte ich schon bei Rossmann gesehen und wollte mir die sowieso demnächst kaufen.

Als ich die Haarbürste sah, hatte ich mich im ersten Moment sehr gefreut. Eine neue Bürste kann ich gut gebrauchen, da ich auch nur eine einzige habe, mit der ich mich gut kämmen kann. Ich sah sie mir dann an und konnte dann auf der Verpackung lesen, dass die Borsten aus Kunststoff und Wildschweinborsten bestehen, was ich nicht ganz so toll finde. Da ich mir nicht erklären kann, was an Wildschweinborsten so toll sein soll, habe ich das Rossmann Info-Telefon angerufen. Der Mitarbeiter (männlich!) sagte mir, dass er auch kein Experte für Haarbürsten sei, dass er sich aber vorstellen könne, dass es aus dem Grund wäre, um Ressourcen zu schonen. Die Wildschweinborsten fallen sowieso an und das wäre dann Ressourcen schonender als Borsten aus Kunststoff herzustellen. Zudem wären die Borsten des Wildschweins sanfter zur Kopfhaut.

Er versicherte mir, dass sie die Borsten aus artgerechter Haltung beziehen und extra für die Borsten keine Wildschweine getötet werden. Letzteres hatte ich bereits vermutet. Gekauft hätte ich die Bürste trotzdem nicht. Aber sie war nun mal in der Box. Prinzipiell stimmt es schon, dass es „umweltfreundlicher“ ist die sowieso anfallenden Borsten zu verwenden als neue aus Kunststoff zu produzieren. Aber ich habe trotzdem ein seltsames Gefühl dabei die Bürste zu benutzen.

Es ist mir auch nicht neu, dass Wildschweinborsten für Bürsten verwendet werden. In letzter Zeit achte ich aber vermehrt auf das, was ich so kaufe und da fällt mir das jetzt besonders auf.

Schön für mich Box August 2019 01

Ich freue mich darauf das Udo Walz Shampoo zu testen, da es wunderbar nach Rose duftet. Und auch das Duschgel punktet bei mir mit einem wundervollen Duft.

Wie gefällt euch die Schön für mich Box August 2019? Welches Produkt findet ihr besonders toll? Hättet ihr mit der Haarbürste wegen der Wildschweinborsten auch ein Problem?

Weitere Schön für mich Boxen habe ich HIER vorgestellt.

Dani

10 Comments

  1. Susanne Graw

    14. August 2019 at 17:06

    Hi, vielen lieben Dank für den bezaubernden Bericht 😘
    Die Box ist richtig bunt gemischt. Ich kenne noch keines der Produkte, bin jetzt aber total neugierig geworden. Das mit der Bürste ( Borsten) war mir bis jetzt!nicht bekannt. Aber alles in allem, gefällt sie mir sehr gut. Ganz liebe Grüße
    Susanne

  2. Martina Müller

    14. August 2019 at 17:06

    Also das waere total meine box gewesen vom inhalt her. Haette ich alles brauchen können, im gegensatz zu meiner letzten die schon ne weile her ist, aber hatte diesmal ja kein glück g.

  3. Petra Pugliese

    14. August 2019 at 18:47

    Das Udo Waltz schampoo interessiert mich auch sehr und die Haarbürste naja, gebe ich Dir Recht, wäre ein komisches Gefühl, die zu benutzen. 🙂

  4. Marion Salentin-Gelhard

    14. August 2019 at 19:24

    Die Haarbürste würde mir auch nicht gefallen – auch die falschen Wimpern finde ich doof. Die restlichen Produkte finde ich aber ganz gut.

  5. Nennie L.

    14. August 2019 at 20:15

    Die August sfm-Box wäre dieses Mal nichts für mich. Das einzigste was mich interessieren würde, wäre die Frosch Sensitv-Dusche. Alles andere sind Sachen, die ich nicht unbedingt nutze oder verspeise. Auch die Rundbürste ist nicht mein Ding. Nicht nur wegen der Wildschweinborsten sondern auch weil ich aus den Bürsten meine hängengebliebenen Haar schlecht raus bekomme.
    Dein Bericht war aber super. Dankeschön dafür.

  6. Simone Dittloff

    15. August 2019 at 07:37

    Ich finde die Box gut. Die zwei Sachen für die Augen bräuchte ich nicht. Die Bürste finde ich gut und die Borsten stören mich nicht. Inhalt Note 3+

  7. Tina Slotty

    29. August 2019 at 19:43

    Lieben Dank für die Vorstellung. Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal bei Rossmann Glück hatte.
    Ich fand die Box insgesamt eigentlich super.
    Aber wenn ich über die Wildschweinborsten nachdenke … Schon ein komischer Gedanke … Ich weiss nicht ob ich sie wirklich benutzen wollen würde.

  8. Sarah Höchst

    29. August 2019 at 21:21

    Super!

  9. Hannelore Ochs

    30. August 2019 at 19:31

    Eine schöne Box, hatte nach sehr langer Zeit auch wieder einmal Glück eine Box zu bekommen.

  10. Evelin Fischer

    9. Oktober 2019 at 23:25

    Gefällt mir sehr gut. Die Sensitiv-Dusche von Frosch finde ich toll ich liebe Himbeere. Nein ich hätte kein Problem mit den Borsten, wenn die Bürste meine Haare dafür bändigen kann…

Leave a Reply