Für die lieben Kleinen New & Exciting Stuff

Hier kommt die Maus – Hämmerchenspiel

[Anzeige/selbst gekauft/Eigeninitiative] Sie ist eine der beliebtesten Kinderserien im deutschen Fernsehen. Seit 1971 erfreut uns die „Sendung mit der Maus“ mit ihren Lach- und Sachgeschichten. Selten hat es eine Kinderserie so geschafft verschiedene Generationen zu überdauern und sich stetig großer Beliebtheit zu erfreuen. In diesem tollen Hämmerchenspiel treffen wir die Figuren aus der Serie wieder.

Von der Maus und ihren Freunden gibt es zahlreiche Merchandising Artikel wie Textilien und Plüschtiere. Aber es gibt auch Lernspielzeug, was nicht nur der reinen Unterhaltung, sondern auch der Entwicklung der Kinder dient, wie die Sendung mit der Maus eben auch. Eines dieser Spielzeuge ist dieses Hämmerchenspiel.

Dream Journey Herlitz 02

Ich kannte Hämmerchenspiele schon vorher, wobei ich meines Wissens nach selber keins besessen habe. Und auch bei den Kindern in meiner Verwandtschaft habe ich nie eins zu Gesicht bekommen. Deshalb habe ich kurzerhand dieses bestellt, um es meiner kleinen Nichte zu schenken.

Dream Journey Herlitz 03

Die Meisten von euch kennen das recht einfache aber doch sehr beliebte Prinzip ja bereits. Das Set besteht aus einer kleinen Matte aus Kork, einigen „Nägeln“, einem kleinen Hammer aus Holz und den bunten Täfelchen. Und nicht zu vergessen: Die Figuren Maus, Elefant, Ente, ein Geschenk, ein Koffer und ein Korb. Alles verpackt in einer Verpackung, die zusammen geklappt einem Buch ähnelt.

Das ganze Set macht einen sehr guten Eindruck und ist hochwertig verarbeitet. Die bunten Täfelchen sind sauber lackiert und es sind genug da, um zahlreiche Formen und Figuren damit zu konstruieren.

Dream Journey Herlitz 04

Ich mag diese Art von Spielzeug sehr gerne und freue mich immer, wenn ich so etwas verschenken kann. Dieses Hämmerchenspiel fördert viele Fertigkeiten, die für die Entwicklung wichtig sind wie beispielsweise den Form- und Farbsinn, das Konstruieren von Figuren und die Feinmotorik. Ich bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn meine kleine Nichte damit spielt. 

Bestellt habe ich es bei Amazon* für aktuell knapp 17 €. 

Vielleicht sucht ihr ja ein Geschenk oder möchtet es einfach so für die lieben Kleinen kaufen. Ich kann es absolut empfehlen.

Dani

*Affiliate Link

Leave a Reply