DIY

Kleine Geschenke für die Gäste an Silvester – DIY

[Werbung wegen sichtbarer und erwähnter Marken/keine Kooperation] Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele befinden sich bereits in den Vorbereitungen für die Party an Silvester. Egal ob große Sause oder kleine feine Party zu Hause, für die Meisten ist eine tolle Deko ein wichtiger Teil des Ganzen. Kleine Geschenke für die Gäste heißen den Besuch willkommen und schenken Freude.

Kleine Geschenke für die Gäste kennen wir von vielen verschiedenen Feierlichkeiten. Ich kenne sie von Kindergeburtstagen und Hochzeiten. Früher als Kind gab es meistens eine Tüte mit Süßigkeiten und kleinen Spielsachen und auf einer der Hochzeiten, die ich bis jetzt besucht habe, gab es Glücks-Mandeln im Stoffbeutelchen.

Kleine Aufmerksamkeiten sind natürlich keine Frage des Alters. Egal wie alt die Gäste sind, nahezu jeder freut sich doch über kleine Geschenke. Und an Silvester kleine Geschenke an die Gäste zu verteilen und ihnen damit viel Glück und ein wunderbares neues Jahr zu wünschen macht sowohl dem Beschenkten als auch der schenkenden Person Freude.

Kleine Geschenke selbst basteln

DIY Silvester Geschenk Überraschung Give away 12

Schnell und einfach können wir kleine Aufmerksamkeiten für unsere Gäste zaubern.

Wir benötigen für die Geschenktütchen:

  • gewünschte Süßigkeiten zum Beispiel von Katjes
  • kleine Tütchen
  • Tacker
  • eventuell Sticker usw. für weitere Dekoration der Etiketten

Ich habe kleine Beutel mit Druckverschluss* genommen. Zum Thema Glück gibt es von Katjes ein paar passende Sorten. In „Glücksgefühle“ sind zum Beispiel kleine Hufeisen, Marienkäfer, Kleeblätter usw. enthalten. Außerdem gibt es die Schweinchen und auch Glücksherzen von Katjes. Schnüre habe ich von Katjes leider keine gefunden und bin so auf Hitschler ausgewichen.

DIY Silvester Geschenk Überraschung Give away 01

DIY Silvester Geschenk Überraschung Give away 04

Zuerst erstellen wir am PC die Etiketten für unsere Geschenktütchen. Kann natürlich auch ohne PC per Hand gemacht werden. Ich habe es in einem Rechteck gestaltet. Das, was auf dem Tütchen vorne sein soll, ist auf dem Rechteck unten. Danach wird das Rechteck ausgeschnitten und in der Mitte gefaltet.

Die Tütchen nach Belieben befüllen und anschließend das Etikett mit dem Tacker oben auf dem Tütchen befestigen. Man kann es auch mit einem Klebestift befestigen, aber ich finde es mit dem Tacker praktischer und schneller.

DIY Silvester Geschenk Überraschung Give away 02

DIY Silvester Geschenk Überraschung Give away 06

DIY Silvester Geschenk Überraschung Give away 07

DIY Silvester Geschenk Überraschung Give away 08

DIY Silvester Geschenk Überraschung Give away 11

So lassen sich schnell und einfach kleine Geschenke für die Gäste zaubern. Es kostet nicht viel und ist eine nette Aufmerksamkeit. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Verbunden mit Glück, Gesundheit und Freude 🙂

Dani

*Affiliate-Link (mehr dazu unter „Transparenz“)

Leave a Reply