Alle DIYs Frühling und Ostern Upcycling

Kleines Ostergeschenk – 2 Minuten DIY

Ostern ist ein Fest für kleine Geschenke. Ich verschenke zu Ostern keine großartigen Präsente, sondern lieber kleine feine Leckereien. Wie du schnell und einfach ein kleines Ostergeschenk zaubern kannst, zeige ich dir in dieser Anleitung.

Der Hase ist das absolute Symbol für Ostern. Der Überlieferung nach ist er das Tier der Liebesgöttin Aphrodite und der germanischen Göttin Holda. Außerdem gilt er als Bote Gottes und steht für Fruchtbarkeit und Leben.

Wir verbringen auch an Ostern am liebsten die Zeit mit dem Menschen, die uns am Herzen liegen. Freunde und Familie an Ostern einzuladen oder auch zu besuchen bereitet Freude und gemütliches Beisammensein schafft eine tolle Auszeit vom Alltag.

So ganz mit leeren Händen möchte man dann doch nicht bei Familie und Freunden erscheinen. Und auch wenn man der Gastgeber ist, ist es doch schön, wenn man eine Kleinigkeit für die Gäste hat. Schnell und einfach sind kleine Ostergeschenke gebastelt, die auch nach dem Essen des Inhalts eine tolle Dekoration abgeben!

Ostergeschenk DIY in 2 Minuten

DIY Ostern Ostergeschenk Osterhase 03

Schnell und einfach sind diese Osterhasen für groß und klein gezaubert.

Wir benötigen für das Ostergeschenk:

  • Serviette
  • große Holzkugel zum Beispiel DIESE*
  • Stifte
  • eventuell Bohrmaschine/Akkuschrauber und Bohrer
  • Geschenkband oder ähnliches für eine Schleife
  • Etwas zum Verschenken zum Beispiel Schokohäschen

DIY Ostern Ostergeschenk Osterhase 07

DIY Ostern Ostergeschenk Osterhase 08

DIY Ostern Ostergeschenk Osterhase 09

DIY Ostern Ostergeschenk Osterhase 10

DIY Ostern Ostergeschenk Osterhase 11

DIY Ostern Ostergeschenk Osterhase 12

Zuerst kümmern wir uns um die Holzkugel. Die Kugeln in dieser Größe, die man so zu kaufen bekommt, haben meistens ein Loch, welches zu klein ist. Deshalb müssen wir es eventuell größer machen. Ich habe es mit Akkuschrauber und Holzbohrer größer gemacht. Anschließend malen wir ein Hasengesicht auf.

Nun breiten wir die Serviette aus und legen das Geschenk hinein. Wir legen die Ecken aneinander und beginnen sie zu drehen. Wenn das Ende schmal genug ist, fädeln wir die Holzperle auf und drücken diese nach unten. Die Enden können jetzt auseinander gefaltet und wie Hasenohren zurecht gezupft werden.

DIY Ostern Ostergeschenk Osterhase 05

Zu guter Letzt binden wir dem Hasen noch ein Schleifchen unter der Holzperle um. Damit kann man auch schön verdecken, wenn die Serviette sich nicht so schön in Falten gelegt hat.

Natürlich ist diese Geschenkverpackung nicht nur schön an Ostern. Nachdem man den Inhalt gegessen hat, kann man auch etwas Anderes in die Serviette wickeln und den Hasen weiter als Dekoration nutzen 🙂

Wie man Osterhasen zur Deko aus Holzperlen bastelt, zeige ich dir HIER.

Viel Spaß beim Basteln!

Dani

*Affiliate-Link / Mehr dazu unter „Transparenz“

2 Comments

  1. Christiane Thiele

    11. März 2020 at 07:43

    Der Osterhase als Ostergeschenk gefällt mir sehr gut. Eine nette Idee.

    1. DanivomDach

      12. März 2020 at 15:40

      Das freut mich 🙂 Viel Spaß beim Basteln!

Leave a Reply