Beauty New & Exciting Stuff

Kneipp Wirkdusche – Gut für dich und die Umwelt

[Anzeige] Mit einer erfrischenden Dusche in den Tag starten oder nach einem harten Tag eine entspannte Dusche genießen. Egal, was man lieber mag. Duschen ist mehr als nur Reinigung. Die neue Kneipp Wirkdusche ist nicht nur gut für dich, sondern auch gut für unsere Umwelt.

Ich bin eine Morgenduscherin. Morgens nach einer Dusche frisch in den neuen Tag zu starten gehört für mich einfach dazu. Die neue Wirkdusche von Kneipp verwöhnt mit einer Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle und leistet einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Kneipp Wirkduschen VIP Blogger 01

Kneipp Wirkdusche in 3 Varianten

Die neue Wirkdusche von Kneipp gibt es in 3 verschiedenen Varianten: „Glücklich sein“, „Entspannt sein“ und „Kopf frei“. Alle 3 verfügen über eine Duftkomposition ätherischer Öle. Pflanzliche Pflegewirkstoffe sind genauso selbstverständlich wie der Verzicht auf Tierversuche. Die Hautverträglichkeit ist von einer Universitätshautklinik bestätigt und entwickelt wurde die Wirkdusche von Naturwissenschaftlern.

Kneipp Wirkduschen VIP Blogger 04

Kneipp lebt Nachhaltigkeit

Nicht nur die Wirkdusche selbst ist etwas Besonderes, sondern auch die Verpackung. Die einzigartige Flasche besteht zu 100 % aus rPet, also recyceltem Kunststoff. Außerdem ist die Flasche wieder zu 100 % recycelbar.

Aber nicht nur die Flasche ist gut für unsere Umwelt. Auch das Etikett ist etwas ganz Besonderes. Es besteht aus Steinpapier. Das ist eine Art von Papier, die viele von uns sicher noch nie gesehen haben. Diese Art Papier ist bei Kneipp zu 100 % zellstofffrei und daher wird für die Herstellung kein Baum, keine Säure und kein Bleichmittel benötigt. Die Herstellung von Steinpapier spart enorm viel Wasser im Gegensatz zur Herstellung von „normalem“ Papier.

Und als wäre das nicht schon doppelt toll, gibt es noch eine dritte erfreuliche Sache. Auch die Schrift auf den Etiketten ist kein Zufall. Die verwendete Schrift „Ryman Eco“ benötigt durchschnittlich 33 % weniger Tinte als Standardschriften. Auch für den Rest auf dem Etikett wird so wenig Farbe wie möglich verwendet.

Es freut mich ein Produkt zu verwenden, bei dem in der Entwicklung nicht nur an meine Haut, sondern auch an die Umwelt gedacht wurde. Denn seien wir mal ehrlich, was bringt mir die tollste Haut, wenn ich damit durch eine herunter gewirtschaftete Umwelt laufen muss und kaum noch Bäume finde? Ist jetzt natürlich etwas dramatisiert dargestellt, aber ein Umdenken muss stattfinden, sonst gibt es bald nur noch Müllberge und kaum noch Natur.

Kneipp „Glücklich sein“ & „Entspannt sein“

Kneipp Wirkduschen VIP Blogger 06

Kneipp Wirkduschen VIP Blogger 05

„Glücklich sein“ wirkt mit der Kraft ätherischer Öle aus Mandarine und Vetiver. Der angenehme fruchtig-herbe Duft sorgt für ein Glücksgefühl, welches den ganzen Tag anhält.

„Entspannt sein“ sorgt mit dem beruhigenden Effekt von Sandelholz und Tonka-Bohne für Entschleunigung. Das holzig-erdige Aroma sorgt langanhaltend für ein entspanntes Gefühl.

Neben den 2 gezeigten Wirkduschen gibt es noch:

„Kopf frei“ wirkt mit den ätherischen Ölen aus Minze und Rosmarin. Der Kopf bleibt klar und man kann sich einfach treiben lassen.

Kneipp Wirkduschen VIP Blogger 03

Meine Erfahrung

Von meinen beiden Wirkduschen mag ich „Entspannt sein“ am liebsten, da ich ein Fan von Sandelholz bin. Ich finde toll, dass das Produkt nicht so flüssig ist und in der Hand nicht zerläuft. Der Duft bleibt auch nach dem Duschen lange erhalten. Ein richtiges Dufterlebnis.

Die 250 ml kosten im Kneipp Online-Shop 4,99 €. Ihr findet sie HIER.

Mehr von Kneipp findet ihr HIER.

Liebe Grüße aus der Eifel

Dani 

Leave a Reply