New & Exciting Stuff Schmuck

Lebensbaum von Rhomberg – Anhänger der besonderen Art

[Anzeige] Der Baum ist in vielen Kulturen und Religionen als Symbol und Mythenmotiv zu finden. Viele Völker verehren Bäume als Zeichen der Fruchtbarkeit, des Lebens, der Zeit und vieles mehr. In unzähligen Ländern spielen Bäume eine bedeutende Rolle.

In der keltischen Mythologie ist der Baum eines der wichtigsten Symbole. In der Vorstellung der Kelten ist der Kosmos ein riesiger Baum, dessen Wurzeln tief in die Erde und dessen Äste hoch in den Himmel ragten. So ist dieser Lebensbaum ein Symbol für die Verbindung zwischen oben und unten. Er steht für Gleichgewicht und Harmonie, das Leben und die Erneuerung.

Lebensbaum Anhänger Silber Geschenk Herz Halskette 03

Auch wir in unserem Alltag wissen den Baum sowohl im „echten Leben“ als auch symbolisch zu schätzen. In der realen Welt spendet er uns die Luft, die wir zum Leben brauchen und er bietet den Tieren Nahrung und Unterschlupf. Der Mensch macht sich die Bäume seit jeher zunutze, sei es als Brennholz, als Holz für Möbel oder auch als Baumaterial für Häuser. Außerdem sind Bäume Bestandteil vieler Brauchtümer und Ereignisse unseres Lebens. So gibt es zum Beispiel den Weihnachtsbaum oder den oft ebenfalls Lebensbaum genannten Obstbaum, den man in so mancher Region pflanzt, wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt hat. Bäume begleiten unser Leben in unzähligen Situationen und haben eine ganz besondere Bedeutung für den Menschen.

Ein besonderes Schmuckstück

Ich liebe Schmuck mit Bedeutung. Über viele Jahre habe ich eine Nachbildung des Abendsterns aus „Herr der Ringe“ getragen, bis ich vor einigen Monaten einen Stein daraus verloren habe 🙁 Locker war er schon einmal, ein Goldschmied hatte den Stein gerettet, bevor ich ihn verloren habe und er jetzt endgültig weg ist. Die Qualität dieses Schmuckstücks schien nicht so toll zu sein.

Die Liebe zu Schmuckstücken mit einer Bedeutung ist geblieben. Schön länger hatte ich daher ein Auge auf die Lebensbäume bei Rhomberg geworfen, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden. Die Auswahl ist ja doch recht groß und mein Sparschwein so klein 🙂 Im Ernst, ich konnte mich nicht entscheiden, bis ich diesen gesehen habe. Ein Lebensbaum als Anhänger in Herzform. Der meiner Meinung nach anders aussieht als die anderen.

Lebensbaum Anhänger Silber Geschenk Herz Halskette 06

Dieser Lebensbaum hat mich getroffen wie ein Pfeil. Als ich ihn gesehen habe war mir klar, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Zuerst aufgefallen sind mir die Blätter in Herzform. So hatte ich das bis dahin bei noch keinem Lebensbaum-Anhänger gesehen. Hinzu kommt die Herzform des Anhängers, die komplett mit Glitzersteinen besetzt ist. Der Anhänger ist aus Gelbgold und die Oberfläche ist diamantiert. Die Kette auf den Fotos ist von mir und war nicht dabei. Deshalb passt sie auch nicht hundert prozentig dazu, aber eine passendere habe ich noch nicht 😉

Lebensbaum Anhänger Silber Geschenk Herz Halskette 02

Bestellen könnt ihr diesen außergewöhnlichen Lebensbaum bei Rhomberg. Meiner Meinung nach eignet er sich auch als besonderes Geschenk zum Beispiel zum Jahrestag, Hochzeitstag oder Geburtstag. Auch als Geschenk zur Kommunion oder Konfirmation könnte ich mir dieses wundervolle Schmuckstück gut vorstellen. Passende Ketten gibt es auch bei Rhomberg 🙂

Ich werde meinen stolz tragen und bin gespannt, wann mich die nächste Person darauf ansprechen wird.

Weitere Schmuckstücke findest du HIER.

Liebe Grüße

Dani

Lebensbaum Anhänger Silber Geschenk Herz Halskette 04

Lebensbaum Anhänger Silber Geschenk Herz Halskette 05

 

 

 

 

 

2 Comments

  1. Ein Traum wie aus 1001 Nacht - Märchenhafte Ohrhänger von Rhomberg - Dani vom Dach

    9. August 2018 at 07:30

    […] noch eine tolle Statement Kette, ein Armband mit einem Lebensbaum, ein Charme-Armband, einen Lebensbaum-Kettenanhänger und eine Kette mit Chakra-Anhänger ansehen […]

  2. Angi Maier

    12. Mai 2019 at 10:13

    Oh wow der Lebensbaum Herzanhänger ist ja ein Traum. Ich bin verliebt 😍

Leave a Reply