Die Eifel (er)leben Unterwegs

Eintauchen in eine magische Welt – New Horizons Festival am Nürburgring 2018

[Anzeige] Der Sommer hat sich in den letzten Wochen von einer seiner besten Seiten gezeigt und die Menschen haben es meistens in vollen Zügen genossen. In Freibädern und an Badeseen ließen es sich die Leute gut gehen und die Seele baumeln. Der Anblick von kurzen Hosen und Miniröcken dominierte den Alltag. Mein Befinden war in der letzten Zeit nicht immer so toll. Viele Lipödem-Patientinnen wissen direkt, was ich meine. Unter der Hitze sind die Schmerzen in Armen und Beinen meistens stärker und oft kaum zu ertragen. Hinzu kommt das Gefühl sich im eigenen Körper nicht wohl zu fühlen. Die ein oder andere Veranstaltung wird dann schon mal wegen Schmerzen oder schlechter Laune abgesagt und sicherlich schöne Stunden gehen einem durch die Lappen.

Es gibt dann aber doch Veranstaltungen und auch Künstler, die schaffen es mich anzulocken, egal wie es mir geht. Schon der Gedanke daran ein Teil davon zu sein zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Hiermit darf ich voller Vorfreude verkünden, dass ich dieses Jahr tatsächlich mit meinem Team dabei bin. Wir gehen zum New Horizons Festival an den Nürburgring!

Das magische Festival in der „grünen Hölle“ hat seinen Anfang erst letztes Jahr gefeiert und begeisterte auf Anhieb an beiden Veranstaltungstagen ca. 55.000 Fans der elektronischen Musik. Die Fachpresse nannte diesen grandiosen Auftakt „größte Premiere eines Festivals 2017„.

 Spektakuläres Heimspiel für meine Crew und mich

Der Nürburgring ist für uns ja ein Heimspiel. Fast direkt vor der Haustür fährt die „grüne Hölle“ regelmäßig mit Veranstaltungen auf, die ihresgleichen suchen. Nun gesellt sich das „New Horizons Festival“ seit letztem Jahr dazu und lässt dieses Jahr noch verrückter die Puppen tanzen. Auf 6 Stages lassen es rund 100 Djs krachen und nehmen die Festivalsbesucher mit auf eine Reise in eine zauberhafte Welt. Wenn ihr euch das Aftermovie von letztem Jahr anseht, wisst ihr, was ich meine:

Ein Line-up, was sich sehen lassen kann

Meine Wenigkeit hat es ja auf einen ganz bestimmten DJ abgesehen. Ich freue mich schon besonders auf Steve Aoki, den Bruder des Models und Schauspielerin Devon Aoki. Ich mag seine Musik sehr gerne und sie hat mir schon den ein oder anderen schlechten Tag gerettet. Schon lange wollte ich ihn live sehen, aber kam nie dazu. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es bald soweit ist.

Aber neben Steve Aoki sind auch Namen wie „Alle Farben“, „Armin van Buuren“, „Hardwell“ oder „Felix Jaehn“ vielen ein Begriff. Und selbst wenn man sie nicht bestimmten Songs zuordnen kann, kennt man doch einige, wenn man sie hört.

Hier eine Auswahl an Künstlern, die beim New Horizons Festival dabei sind:

Dass der Nürburgring einfach legendär für Veranstaltungen wie Festivals ist, hat uns schon Rock am Ring bewiesen. Nach einer kurzen Pause kehrte es zur „grünen Hölle“ zurück und hat nichts von seiner Beliebtheit verloren. Das neue Festival „New Horizons“ besuchten direkt bei der Premiere 2017 ca. 55.000 Menschen und feierten das Leben.

Ein Parkplatz steht in der Nähe des Veranstaltungsgeländes zur Verfügung. Außerdem können Kombi-Tickets in Verbindung mit einer Busreise gebucht werden. Aus mehr als 50 deutschen Städten treten Busse ihre Reise zum Festival an. Shuttle Busse erleichtern die Wege auf dem Festival.

Die Tickets für beide Festivaltage 24.08.-25.08.2018 gibt es ab 129 €. Tagestickets gibt es ab 74 €. Weitere Optionen sind buchbar. Welche Art von Tickets noch zu haben ist, erfahrt ihr unter anderem auf der Seite der Veranstaltung von ALDA Events. Es sind nicht mehr viele Tickets verfügbar, also jetzt noch sichern!

Besondere Lichtshows und Pyroeffekte sorgen für ein außergewöhnliches und auf den jeweiligen Musikstil abgestimmtes Feeling. Und wie man in dem Aftermovie sehen kann, sind allerhand kuriose und beeindruckende Erscheinungen zu bewundern 🙂 Ich liebe diesen Steam Punk Stil!

Wer von euch ist auch da? Auf wen freut ihr euch am meisten? Lasst es mich wissen 🙂

Liebe Grüße aus der Eifel

Dani

Alle Bilder wurden mir freundlicherweise durch den Veranstalter ALDA Events GmbH zur Verfügung gestellt!

Leave a Reply