Geschenke & Saisonales New & Exciting stuff Schmuck

Pink Ribbon Anhänger – Namesforever

Anzeige/ Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen und jedes Jahr wird mehr als 1 Millionen Mal diese Diagnose gestellt. Die „Pink Ribbon“, die rosa Schleife, ist zum Symbol für Aufmerksamkeit in Sachen Brustkrebs geworden. Und bei Namesforever gibt es diese wichtige Schleife jetzt als Schmuckstück!

Brustkrebs. Alleine das Wort löst bei den Meisten von uns schon ein ungutes Gefühl aus. Egal, ob wir eine betroffene Person kennen, in der Familie haben oder nichts von beidem. Brustkrebs ist ein ernstes und allgegenwärtiges Thema. Eine von 8 Frauen wird in ihrem Leben mit einer Brustkrebserkrankung konfrontiert. Diese ist die häufigste Form von Krebs und die häufigste Krebstodesursache bei Frauen.

Die Überlebensrate steigt stetig an und die medizinischen Möglichkeiten entwickeln sich auch weiter. Dennoch bleibt zu sagen, dass es enorm wichtig ist, Brustkrebs so früh wie nur irgendwie möglich zu erkennen. Dieses Thema ist von enormer Wichtigkeit und muss auch ständig thematisiert werden.

Die Pink Ribbon im Kampf für Aufmerksamkeit

Namesforever Pink Ribbon Anhänger 03

Die rosa Schleife ist ein internationales Symbol, mit dem auf die Erkrankung Brustkrebs aufmerksam gemacht wird. Sie zeigt genau wie ihre „Schwester“ die rote „AIDS-Schleife“ Solidarität gegenüber erkrankten Frauen und soll den Brustkrebs stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, um Früherkennung möglicher zu machen.

Im Herbst 1991 wurde die Pink Ribbon erstmals von der US-amerikanische Susan G. Komen Foundation, eine Organisation, die weltweit für ein „Bewusstsein gegen Brustkrebs“ kämpft, verteilt. Kritiker behaupten, dass das rosa Symbol immer mehr kommerzialisiert wird und seine Bedeutung, die Solidarisierung zwischen Betroffenen und nicht Betroffenen, verliert. Das ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Auf der einen Seite soll die Schleife dazu dienen die Öffentlichkeit und Solidarität zu wecken und auf der anderen Seite heißt es dann, dass alles zu kommerziell wird.

Ein wunderbares Schmuckstück

Namesforever Pink Ribbon Anhänger 04

Namesforever Pink Ribbon Anhänger 02

Namesforever hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Im Onlineshop von Namesforever findet ihr tolle Modelle der Pink Ribbon zum selbst tragen oder verschenken. Es gibt verschiedene Kettenanhänger und Charms, die ihr HIER finden könnt.

Namesforever spendet 33 % von jedem verkauften Schmuckstück an die Pink Ribbon Stiftung Deutschland. Diese Stiftung finanziert wissenschaftliche Forschung und Projekte im Bereich der Behandlung, Nachsorge und Langzeitwirkung von Brustkrebs. Über 150 Forschungsprojekte gehören schon zu Pink Ribbon.

Namesforever Pink Ribbon Anhänger 06

Wie ihr seht, habe ich mich für den Pink Ribbon Anhänger entschieden. Er ist in Gold und Silber zu haben und man kann gegen einen Aufpreis von 15 € den silbernen Anhänger vergolden lassen.

Mein Anhänger ist HIER zu finden. Er trägt auf der Vorderseite die Worte „Love“, „Courage“, „Strength“ und „Hope“. Es besteht die Möglichkeit die Rückseite individuell mit bis zu 12 Zeichen gravieren zu lassen. Außerdem hat man die Möglichkeit, eine passende Kette direkt mit zu bestellen. Das Set auf meinen Fotos kostet als Silberanhänger vergoldet mit der Kette zusammen 58,95 €. Geliefert wird, wie ich es von Namesforever kenne, in einer schönen Geschenkschachtel. 

Namesforever Pink Ribbon Anhänger 01

Für wen?

Ich könnte mir dieses tolle Schmuckstück gut als Geschenk sowohl für eine betroffene, als auch eine interessierte Frau (oder auch einen Mann!) vorstellen. Auch eine Frau, die den Brustkrebs besiegt hat, freut sich sicher über dieses Geschenk. Der Anhänger ist fein gearbeitet und von hoher Qualität. Er eignet sich gut als Geschenk.

Liebe Grüße aus der Eifel

Dani

2 Comments

  1. Tanja Mai

    13. November 2018 at 07:17

    bin begeistert toll……hab sogar jemanden……

Leave a Reply