Alle DIYs Upcycling

Puzzle Grußkarte für die Liebsten basteln – DIY

In Zeiten von Corona ist der Kontakt zu Freunden und Verwandten meistens anders als vorher. Schick doch mal wieder Post! Aber nicht einfach nur einen Brief, sondern eine lustige Grußkarte aus Eisstielen, die sich der Empfänger selbst zusammen puzzeln muss!

In Zeiten von Digitalisierung senden viele von uns kaum noch Grüße per Post. Was man früher vielleicht in Form einer Postkarte getan hat, schreibt man jetzt in eine E-Mail. Das geht schneller und kostet weniger. Aber ist es nicht auch unpersönlicher? Ich freue mich nach wie vor jedes Mal, wenn ich Post bekomme und sich jemand die Arbeit macht und mir Post und ein paar nette Zeilen schickt.

Puzzle Grußkarte selber machen

Mit wenigen Handgriffen und vor allem schnell und einfach lassen sich individuelle Grüße an die Herzensmenschen verschicken!

       Puzzle (Grußkarte) DIY
        Wir benötigen

  • Das Motiv als Ausdruck oder als Foto
  • Falls es ein Ausdruck ist, eine Schere
  • Klebestift
  • Eisstäbchen
  • Scharfes Messer
        Anleitung

  1. Zuerst schneiden wir unser Motiv aus, falls es kein Foto ist
  2. Das Bild großzügig auf der Rückseite mit Kleber bestreichen
  3. Die Stäbchen nebeneinander darauf platzieren und andrücken (etwas Platz zwischen den einzelnen lassen)
  4. Zwischen den Eisstielen das Bild vorsichtig auseinander schneiden
  5. Die einzelnen Teile in einen Umschlag stecken und verschicken 🙂

 

Grußkarte aus Eisstielen Puzzle DIY selber machen 01

Grußkarte aus Eisstielen Puzzle DIY selber machen 04

Grußkarte aus Eisstielen Puzzle DIY selber machen 08

Die Idee mit der Grußkarte ist natürlich nur eine Variante. Man kann so auch tolle Puzzle für Kinder erstellen. Mir gefällt die Variante mit der Grußkarte gut, da ich es liebe Post zu bekommen und auch zu verschicken.

Mein Motiv ist etwas schmaler als die Eisstäbchen. Natürlich kann man das Bild auch breiter wählen, jedoch ist das Schneiden dann nicht so einfach. Bei meiner Variante muss man ja nur geführt zwischen den Stäbchen schneiden. Das ist wirklich einfach.

Grußkarte aus Eisstielen Puzzle DIY selber machen 09

Schick doch mal wieder Post! Oder bastel einfach kleine Puzzle, über die sich nicht nur Kids freuen 🙂

Was du aus einer alten Duschgel Tube basteln kannst, zeige ich dir HIER.

Liebe Grüße

Dani

 

Leave a Reply