Für die lieben Kleinen New & Exciting Stuff

Safiras Neon Princess – Der sprudelnde Sammelspaß

[Anzeige] Die Safiras sind vielen Eltern und Kindern bekannt. Die kleinen Drachen zum Sammeln erfreuen sich schon länger großer Beliebtheit. Jetzt sind die kleinen Drachen nicht mehr „nur“ versteckt in einem Tütchen, sondern in einem Ei, welches sich in Wasser auflöst und den kleinen Drachen zum Vorschein kommen lässt.

Die Safiras haben bereits Einzug in zahlreiche Kinderzimmer gefunden. Die kleinen Figuren haben vom Hersteller Simba Toys die Bezeichnung „Elementdrachen“ dazu bekommen. In jeder Serie sind die kleinen Figuren in verschiedene Elemente eingeteilt und jede hat ihren eigenen Namen. Waren die begehrten Sammelobjekte vorher in einem Tütchen oder einem Plastikei verpackt, so hat sich Simba nun etwas Neues einfallen lassen. Die heiß begehrte Sammelfigur versteckt sich nun in einem Ei, welches sich langsam in Wasser auflöst.

Safiras Neon Princess

Safiras Neon Princess Elementdrachen Simba Spielzeug 01

Um an die neuen Sammeldrachen zu kommen, bedarf es schon ein bisschen mehr als nur eine Tüte oder ein Plastikei öffnen. Man braucht Geduld! Die kleinen Drachen verstecken sich nämlich in einem Ei, welches sich in Wasser langsam auflöst und dann die Sammelfigur zum Vorschein kommen lässt. Wie genau das aussieht, haben Sophie und ich euch festgehalten:

 

Dazwischen liegen noch ein paar weitere Minuten. In der Beschreibung steht zwar, dass es ca. 5 Minuten dauert, mir kam es aber länger vor. Es war aber schön mit anzusehen, wie sehr Sophie die Schüssel mit Wasser beobachtete und gefühlt alle 30 Sekunden das Ei heraus nahm, um nachzusehen, ob man schon erkennen könne, welcher Drache es ist.

Schulanfang für die Safiras in Tarakona

Die Safiras wurden aber nicht einfach nur in Elemente eingeteilt, es gibt auch eine Geschichte dazu.

Die Safiras sind seit den letzten Abenteuern gewachsen und können nun fliegen! Sie besuchen nun die Elementdrachen-Schule auf der magischen Insel Dragantis, die in einem See schwimmt. Alle freuen sich auf den ersten Schultag, doch bei ihrer Ankunft müssen sie erschreckt feststellen, dass die Insel weg ist! Ob sie ihre Insel wieder bekommen und warum die Babyprinzessinnen Kira und Kara mit magischem Glitzer bedeckt sind, könnt ihr HIER nachlesen.

Die Spannung steigt!

Dass Kinder es mögen mit Wasser zu spielen, muss nicht extra erwähnt werden. Dass es aber so viel Spaß machen kann vor einer Schüssel mit Wasser auf eine kleine Figur zu warten, hätte ich nicht gedacht. Sophie ist 3,5 Jahre alt und hat während unseres Tests die Schüssel nicht aus den Augen gelassen. Wir hatten 4 Safiras, was schon etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Sie war die ganze Zeit gespannt bei der Sache und hatte sichtlich Spaß. Empfohlen werden die Safiras ab 3 Jahren, wegen der kleinen Teile.

Safiras Neon Princess Elementdrachen Simba Spielzeug 05

Sammelspaß Safiras Elementdrachen

Jedem Ei liegt eine Übersicht über die aktuellen Safiras Neon Princess bei. Sie ermöglicht einen Überblick über die einzelnen Figuren und die Zughörigkeit zu den Elementen.

Safiras Neon Princess Elementdrachen Simba Spielzeug 04

Schön finde ich auch, dass jeder Drache einen Namen hat. Es gibt sogar eine Figur namens Benny 🙂 Eine genaue Übersicht findet ihr HIER. Dort könnt ihr auch ein Sammelposter runterladen und viele weitere Informationen zu den Safiras sind dort auch zu finden

Safiras Neon Princess Elementdrachen Simba Spielzeug 02

Safiras Neon Princess Elementdrachen Simba Spielzeug 03

Ich finde die Idee mit den Eiern, die sich in Wasser auflösen sehr toll. Kinder mögen meistens das Spielen im und mit Wasser. Außerdem finde ich, dass es eine schöne Übung für die Geduld ist. Zudem ist Figuren sammeln für Kinder ja auch schön. Da ein Ei im Handel ca. 3 € kostet, kann es ein teurer Sammelspaß werden, bis man alle Figuren hat. Doppelte Figuren tauschen ist da vielleicht eine gute Idee. 

Sind die Safiras was für euch / eure Kids? Oder seit ihr sogar schon im Sammelfieber?

Weitere tolle Themen rund um die lieben Kleinen findest du HIER.

Liebe Grüße aus der Eifel

Dani

 

6 Comments

  1. Susanne Graw

    23. Mai 2019 at 17:57

    Hallo liebe Dani 😘
    Meine beiden Kids sind schon aus dem Alter raus. Aber für jüngere Kinder finde ich es total süüüß und für die Kleinen auch spannend. Vielen lieben Dank für den bezaubernden Bericht. Fühl dich lieb gedrückt
    Susanne

    1. DanivomDach

      23. Mai 2019 at 21:07

      Das ist lieb von dir, danke 🙂 Es war für meine Nichte total spannend und sie hat mich damit total angesteckt. Werde bei Gelegenheit noch welche besorgen.

  2. Claudia Schleicher

    8. Juni 2019 at 11:15

    Ein schöner Bericht , die Mädels lieben Eier
    liebe Grüße Claudia

  3. Netta Schaper

    8. Juni 2019 at 11:22

    Ich kenne die garnicht. Werde die Augen offen halten.

  4. Jessica Eichhorn

    29. Juli 2019 at 10:49

    Meine Kinder lieben auch die Safiras toller Bericht von dir….. 💜

    1. DanivomDach

      30. Juli 2019 at 06:09

      Danke 🙂 Es hat auch großen Spaß gemacht.

Leave a Reply