Beauty New & Exciting stuff

Sanfte Reinigung der Haut – Konjac Schwamm von Action

*** Anzeige ***

Für die Reinigung unserer Gesichtshaut gibt es unzählige Produkte und Möglichkeiten, wie sie rein und strahlend schön werden soll. Von speziellen Bürsten bis hin zu den unterschiedlichsten Lotionen und Wässerchen gibt es nahezu eine unendliche Vielfalt an Möglichkeiten.

Ich teste mich gerne durch neue Produkte, jedoch habe ich bei manchen so meine Zweifel, ob sie gut für die Haut sind und sie wirklich reinigen. Und manches will ich gar nicht testen, da es mir zu umständlich erscheint oder meiner Meinung nach zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Bei mir muss es am besten unkompliziert und schnell gehen.

Tolle Sachen müssen nicht immer teuer sein, das ist auch im Bereich Beauty oft der Fall. So konnte ich vor wenigen Tagen in meinem Lieblingsladen ACTION diese Konjac Schwämme vorfinden. Gehört hatte ich schon von dieser Art von Reinigungsschwämmen, aber so richtig wusste ich noch nicht, was es damit auf sich hat.

Der Konjac-Schwamm (manchmal auch Konjak-Schwamm geschrieben) wird aus der Wurzel der Konjakpflanze gewonnen. Sie kommt aus dem ostasiatischen Raum und findet in ihrer Heimat schon seit Jahrhunderten Verwendung. Sie spielt dort beispielsweise in der Küche und auch als Beautyprodukt eine große Rolle.

Hergestellt werden die Schwämme aus den gemahlenen Fasern der Konjak-Wurzel. Das Besondere an den Schwämmen ist, dass sie von hart zu weich und wieder zu hart wechseln können. In der Regel sind sie zu 100 % ein Naturprodukt und somit verträglich für alle Hauttypen. Gerade empfindliche Haut lässt sich damit gut reinigen und pflegen.

Gesehen habe ich diese Schwämme schon oft, allerdings nie zu so einem Preis wie bei Action. Für meine beiden habe ich je 1,89 € bezahlt, was wirklich günstig ist. Im dm Online-Shop habe ich einen ähnlichen Schwamm für 2,45 € gefunden.

Die Benutzung ist einfach. Der Schwamm ist in der Packung hart, wenn man ihn eine Weile abspült, wird er weich. Sicherlich kann man ihn auch in Wasser legen, damit er weich wird, ich habe meine unter fließendes Wasser gehalten.

Wie auf der Rückseite der Verpackung zu lesen ist, ist der Schwamm mit und ohne Reiniger zu verwenden. “Reiniger” 🙂 Ich hätte vielleicht “Kosmetik” geschrieben, aber wir wissen ja, was gemeint ist. Schön ist auch das Aufhängebändchen. Damit kann man den Schwamm einfach zum Trocknen aufhängen.

Ich benutze meine jetzt schon ein paar Tage und ich finde, die Haut fühlt sich nach wenigen Minuten sehr weich an. Ich gebe etwas Reinigungslotion auf den Schwamm und gehe in kreisenden Bewegungen über meine Haut. Danach fühlt sich meine Haut zart und gepflegt an. Der Schwamm hat eine handliche Größe und ist weich.

Für mich ein tolles Beautyprodukt zu einem sehr fairen Preis! Zu finden bei Action 🙂

Cheerio

Dani

 

 

1 Comment

  1. Christine

    28. März 2018 at 13:33

    Ich hatte mal einen Konjac Schwamm, aber ich weiß gar nicht mehr woher, nur, dass er recht teuer war.
    Aber wenn es die bei Action gibt und du die empfehlen kannst, dann hole ich mir da einen neuen.
    Ich finde nämlich auch, dass die ganz toll für die Haut sind. L G

Leave a Reply