Alle DIYs

Kneipp Tube wird kleine Tasche – Upcycling Idee

Anzeige

Irgendwann kommt der traurige Moment, in dem auch das tollste Kneipp Produkt leer ist. Du findest, die Tube ist zu schön zum Wegwerfen? Dann habe ich hier eine Upcycling Idee, wie Du schnell und einfach ein kleines Täschchen aus Deiner leeren Kneipp Tube zaubern kannst.

Ich habe mir schon oft gedacht, dass die Kneipp Tuben echt zu schön zum Wegwerfen sind. Wir haben uns an den tollen Produkten erfreut, aber was ist mit der Verpackung? Du kannst mit wenigen Handgriffen und kaum zusätzlichen Materialien ein kleines feines Täschchen zaubern!

Upcycling Idee Täschchen aus Tube – Anleitung

Upcycling Kneipp leere Verpackung

 

Kleines Täschchen aus leerer Tube
       Wir benötigen

  • leere Tube Duschgel / Bodylotion
  • Schere
  • Gummiband
  • Tacker
       Anleitung

  1.  Zuerst schneiden wir so knapp es geht den unteren Teil ab
  2. Jetzt schneiden eine Lasche aus. Dort wird später umgeklappt, weshalb ich in meinem Täschchen aus der „Goodbye Stress“ Tube den Schriftzug unbedingt behalten wollte 🙂 Also besser auf der Rückseite ausschneiden, sodass das, was du als Lasche haben möchtest, übrig bleibt zum Umklappen
  3. Nun schneiden wir auf der Lasche vorsichtig 2 Schlitze herein. Sollte die Schere nicht spitz genug sein, lieber ein Messer nehmen. Aber Vorsicht! Man hat schnell ein zu großes Loch geschnitten *räusper*
  4. Das Gummiband durch fädeln
  5. Die Lasche umklappen
  6. Das Gummiband auf der Rückseite doppelt nehmen, ein bisschen auf Spannung legen und dort zusammen tackern
  7. Nun bewundern wir unser neues Täschchen 🙂

 

Upcycling Kneipp leere Verpackung

Upcycling Kneipp leere Verpackung

Upcycling Kneipp leere Verpackung

Upcycling Kneipp leere Verpackung

Upcycling Kneipp leere Verpackung

Upcycling Kneipp leere Verpackung

Indem man das Gummiband einfach zur Seite schiebt, lässt sich das Täschchen öffnen.

Ich habe meins im Auto und habe sowohl den Einkaufswagenchip als auch ein bisschen Kleingeld darin.

Es gibt ja viele schöne Tuben, die sich toll als Täschchen machen würden. In meinem Bericht zu den Frühjahrs Neuheiten habe ich Euch unter anderem die Duschgels Sommerlaune und Every Day Holiday vorgestellt. Die kann man auch toll zu Täschchen machen, sodass der Schriftzug vorne auf der Lasche ist. Wenn man ein schmaleres Gummiband nimmt, sieht man auch mehr von der Lasche und dem Schriftzug.

Viel Spaß mit dieser schnellen und einfachen Upcycling Idee!

Dani

2 Comments

  1. Gudrun

    17. April 2020 at 07:46

    Das ist eine tolle Idee!

  2. Puzzle Grußkarte für die Liebsten basteln - DIY - Dani vom Dach

    16. Mai 2020 at 14:26

    […] Was du aus einer alten Duschgel Tube basteln kannst, zeige ich dir HIER. […]

Leave a Reply