Beauty Für die lieben Kleinen New & Exciting Stuff

Truly Great Company – So nah an der Natur wie möglich

[Anzeige/PR-Sample] Die Geburt eines Babys ist für die meisten Eltern der glücklichste Moment ihres Lebens. Ein neues Leben erblickt das Licht der Welt und ist die ersten Jahre auf seine Bezugspersonen angewiesen. Für uns als Erwachsene eine verantwortungsvolle Aufgabe, auch was die Auswahl der Pflegeprodukte angeht. Mit Truly Great Company hast du Produkte an deiner Seite, die so nah an der Natur sind, wie möglich.

Körperpflege ist ein riesiger Markt. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder gibt es Unmengen an Pflegeprodukten. Da ist die Auswahl manchmal wirklich die Qual der Wahl und dabei möchte man für die lieben Kleinen doch nur das Beste. Doch womit kann man sein Baby ohne belastende Zusatzstoffe und gutem Gewissen pflegen?

Truly Great Company

Die Frage nach der Pflege stellte sich auch einer der Gründer der Truly Great Company, als er 2017 zum ersten Mal Vater wurde. Es muss doch möglich sein, eine Babypflege zu finden, die auf alles Schädliche verzichtet und so nah wie möglich an der Natur ist. Die Frage stellte Sascha dann seinem Freund Reinhard und schon war die Idee geboren, so eine Pflege einfach selbst zu entwickeln.

Es sollte aber nicht bei der Idee einer einzigartigen Kinderpflege bleiben, denn die Beiden wollten auch etwas für die Umwelt tun und so nahmen sie ihre Freundin Katrin mit ins Boot. Mit ihrem vielfältigen Know-how war das Trio komplett und die Arbeit konnte beginnen.

Truly Great Company Baby Wash 02

Bio, Vegan & Nachhaltig

Der ganzheitliche Ansatz ist den Menschen hinter Truly Great Company sehr wichtig. Es werden nur Babypflege-Produkte angeboten, von denen sie zu 100 % überzeugt sind und die sie selbst benutzen. Die Produkte sollen die Kinder nicht nur pflegen, sondern auch schützen. Alle Produkte sind dermatologisch getestet und werden freiwillig weiteren Kontrollen unterzogen wie COSMOS Organic und dem V-Label. Das ist die Garantie für einwandfreie Produkte aus biologischer Landwirtschaft, frei von toxischen Zusätzen und ganz ohne Tierleid.

Ganzheitlich bedeutet für die Truly Great Company nicht nur die best möglichsten Pflegeprodukte zu entwickeln, sondern auch bei der Verpackung anders zu denken, als die meisten anderen Firmen aus dieser Branche. Bei den Verpackungen der Produkte wird komplett auf Mikroplastik verzichtet und die Flaschen werden aus dem schnell nachwachsenden Zuckerrohr hergestellt.

 Ja, die Flaschen sind aus Zuckerrohr!

Truly Great Company Baby Wash 03

Ein spannendes Thema! Mehr dazu findet ihr in diesem Bericht auf dem Blog der Truly Great Company.

Truly Great Company Baby Wash

Truly Great Company Baby Wash 04

Ich durfte das Truly Great Company Baby Wash testen und war direkt vom Duft angetan. Es duftet für mich nach einem Pflegeprodukt, ohne dass ich jetzt einen genauen Duft benennen könnte. Es besteht aus wertvollen Inhaltsstoffen wie Traubenkernöl, Hanföl und Granatapfelöl. Alles aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Baby Wash hilft die empfindliche Haut des Babys sanft zu reinigen und zu pflegen. Auch für die tägliche Körperpflege von Erwachsenen ist es bestens geeignet.

  • auch für sehr empfindliche Haut und Neurodermitis geeignet
  • ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe
  • zertifizierte Naturkosmetik
  • frei von Parabenen, Mineralölen, Siliconen
  • frei von Mikroplastik, PEG Polyethylenglycol, Derivate und Aluminium
  • Verpackung aus Zuckerrohr
  • hergestellt in Deutschland
  • 200 ml kosten 8,99 €

Weitere Informationen zur Truly Great Company findet ihr HIER. Dort findet ihr neben den Produkten Informationen zu den Zertifizierungen und einen Blog mit vielen interessanten Themen.

Kaufen könnt ihr die Produkte ONLINE oder zum Beispiel bei dm 🙂

Weitere Beiträge zu Produkten für die lieben Kleinen findet ihr HIER.

Liebe Grüße

Dani

14 Comments

  1. Svenja Nickelsen

    12. Mai 2019 at 10:22

    Ein toller Bericht muss ich mal für meine Tochter ausprobieren und vielleicht für mich selber…habe starke Neurodermitis

  2. Anne Weck

    12. Mai 2019 at 10:39

    Danke für den tollen Bericht. Da werde ich morgen gleich mal Ausschau halten bei Dm. 😉

  3. Jacqueline

    12. Mai 2019 at 11:18

    Hört sich interessant an

  4. Inge

    12. Mai 2019 at 11:31

    Das ist auch ein schönes Mitbringsel für die neuen Eltern!

    1. DanivomDach

      12. Mai 2019 at 11:35

      Das ist eine echt tolle Idee! 🙂

  5. Merima

    12. Mai 2019 at 13:35

    Tolles Produkt finde ich😊 nachhaltigkeit und bio besser geht es kaum🔝

  6. Netta Schaper

    12. Mai 2019 at 18:45

    Ich finde kaum Berichte über vegane Körperpflege für Kinder, finde es sehr wichtig und besser für die Haut der kleinen süßen. Sehr schöner Bericht.

    1. DanivomDach

      12. Mai 2019 at 19:57

      Vielen Dank 🙂

  7. Mucki Popp

    12. Mai 2019 at 19:05

    DANKE für den tollen Bericht! Vegane Naturkosmetik finde ich total klasse! ♥

    1. DanivomDach

      12. Mai 2019 at 19:57

      Sehr gerne 🙂

  8. Marion L.

    12. Mai 2019 at 19:29

    tolles umweltfreundliches Produkt; informativer Bericht; macht neugierig, es auszuprobieren

  9. Evelin Fischer

    13. Mai 2019 at 15:13

    Ohja es gibt wirklich viel zu viel, da weiß man gar nicht mehr was man überhaupt nehmen soll! Hört sich sehr interessant an. Lg

  10. Annett Seyfert

    14. Mai 2019 at 18:47

    🦋❤️🦋 Toll toll toll…. Das „Gefällt mir“ 👍 & ich bin von den Produkten & Deinem Bericht hier liebe Dani wirklich angetan. 🦋❤️🦋 Am Tollsten finde ich aber, dass es die Produkte auch bei DM gibt, 🦋❤️🦋 denn das ist (m)ein Laden, in dem ich oft, 🦋❤️🦋 gerne & günstig einkaufe. 🦋❤️🦋 Einfach klasse, vorallem sich auch mit solch einem Thema auseinander zu setzen. 😃🐞🍀

  11. Katharina Frank

    17. Mai 2019 at 20:29

    Habe den Beitrag mit Begeisterung gelesen. Die Produkte von Truly Great Company klingen ganz toll. Wir achten bei der Körperpflege sehr auf die Inhaltsstoffe und versuchen so viele Kunststoffverpackungen, wie nur möglich, zu vermeiden. Wir werden Truly Great Company beim nächsten dm-Einkauf mitnehmen und ausprobieren.

Leave a Reply