About

Hallo und herzlich willkommen bei Dani vom Dach 🙂

An was erinnert dich der Blogname Dani vom Dach?

Mich erinnert der Name an Meerblick von einer wunderschönen schneeweißen Dachterrasse mit Swimmingpool in der Mitte  🙂 Und nicht zu vergessen: „Karlsson vom Dach“. Den fand ich als Kind schon toll und meine Begeisterung für ihn ist kein Bisschen gewichen. Du ahnst es, ich rede viel, wenn der Tag lang ist. Und genauso gerne wie ich rede, schreibe ich. Oder widme mich anderen kreativen Aktivitäten wie dem Basteln oder Fotografieren.

 

Barcelonoa Dani vom Dach

 

Auf meinem Blog geht es um ERLEBEN und EMOTIONEN. Das müssen nicht immer die absolut spektakulären Erlebnisse wie eine Reise nach Hawaii oder Backpacker-Trip durch Zentralasien sein. Auch vermeintliche Kleinigkeiten wie ein Konzertbesuch oder ein schöner Nachmittag am See können Wunder für Körper und Geist bewirken.

Hunde Kuschelkissen Kringel Kuscheldonut selber nähen DIY 05

Im März 2018 erfüllte sich für mich ein lange gehegter Traum und unser Border Collie Mischling Benny zog bei uns ein. Das war mit Abstand einer der schönsten und wichtigsten Tage meines Lebens, da ich durch ihn ständig Neues lerne. Er wurde in Spanien einsam auf der Straße gefunden und ist nun bei uns zu Hause. Er ist ein absoluter Traumhund und genießt bei uns den Status als Hundekind 😉

Neben Benny gehört mein Freund Björn zum Team, der für gewisse Themen wie Steuern und andere Themen, die nicht ganz so spannend sind, zuständig ist 🙂

Was meine Schwerpunkte sind und über was ich am liebsten schreibe könnt ihr auf meinem Blog entdecken 🙂 Klickt euch durch und habt eine gute Zeit!

Cheerio

Dani