Beauty New & Exciting Stuff

Überwood®- Von der Verpackung bis zum Inhalt einzigartig

[Anzeige] Ich bin ja ein richtiger Ewok (für die, die nicht mit Star Wars aufgewachsen sind > Ewoks sind die kleinen „Bärchen“ die den Waldmond Endor bewohnen). Als Kind war ich schon am liebsten im Wald und diese Liebe ist bis heute geblieben. Seitdem wir nun Benny bei uns haben, bin ich auch jetzt wieder fast jeden Tag im Wald unterwegs. Aber über Kosmetik habe ich mir beim Anblick von Bäumen eher selten Gedanken gemacht. Bis ich Überwood® kannte.

Kosmetik mit Inhaltsstoffen aus Pflanzen wie Aloe Vera, Kamille, Rose oder Magnolie sieht man jeden Tag. Aber steht in deinem Badezimmer Kosmetik mit dem Wertvollen aus Kiefernholz? Nein? Es gibt einige gute Gründe, dass sich das bald ändern könnte 🙂 Denn die Produkte von Überwood® sind nicht nur im Inneren der Verpackung etwas Besonderes, sondern auch die Verpackung an sich ist nicht alltäglich.

Außen hui und innen erst recht!

Kommen wir aber erst einmal zum Inhalt und den Bäumen. Genauer gesagt zur Kiefer. Kiefern beehren uns schon seit tausenden von Jahren mit ihrer Anwesenheit und nur wenige von uns wissen, welche Power in ihnen steckt. Das Kernholz beheimatet nämlich spezielle Inhaltsstoffe, die den Baum von innen heraus mit ihren Keim-reduzierenden Wirkstoffen schützen. Über 80 Einzelsubstanzen, darunter zum Beispiel ätherische Öle zählen zu den Wirkstoffen, die der Kiefer die Power von innen gegen Einflüsse von außen geben. Und genau diese Kraft steckt in der Pflege-Innovation von Überwood®!

Der Kiefernkernholz-Extrakt schützt und pflegt die Kopfhaut und stärkt die hauteigene Schutzbarriere. Zudem beruhigt er irritierte und gestresste Haut.

Und was ist das jetzt mit der Verpackung bei Überwood®?

Dass unsere Rohstoffe nicht unendlich sind, muss ich jetzt nicht großartig erklären. Und, dass Erdöl für die „normalen“ Verpackungen benötigt wird auch nicht. Ein sorgloser Umgang mit dem Öl und den Verpackungen ist somit eine schlechte Denkweise für unser aller Zukunft. Wie gut ist es dann zu sehen, dass es Firmen gibt, die sich Gedanken machen. Überwood® legt nicht nur viel Wert auf  die Pflegeprodukte, sondern auch auf die Verpackung.

Denn die Kiefer kommt nicht nur in den Pflegeprodukten zum Einsatz, sondern auch in der Verpackung. Die nachwachsende Kraft des Baums mit der extra Power wird auch hier genutzt. Holz in der Verpackung spart sage und schreibe bis zu 40 % Erdöl. Die Verwendung von Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft ist bei Überwood® Ehrensache. Und einen ganz neuen Namen hat das ganze auch bekommen: Polywood 🙂

Sieht man, dass die Verpackung anders ist?

Neben dem Design, an dem ich ja einen Narren gefressen habe, sieht man auch an der Verpackung, dass sie nicht alltäglich ist. Man sieht und fühlt eine feine Struktur und sie riecht auch nicht nach Plastik, wie es bei anderen Produkten leider oft der Fall ist.

Überwood Vegan Shampoo Conditioner nachhaltig 02

Doppelte Power für coloriertes Haar

Habe ich euch eigentlich mal erzählt, dass ich von Natur aus blonde Haare habe? 🙂 Es ist so ein Mittelblond. Mir hat das nie gefallen und irgendwann habe ich mich nach langem Überlegen dann endlich getraut mir die Haare so zu färben, wie ich sie gerne hätte. Ich hatte immer Angst, meine Haare würden vom Färben kaputtgehen. Gut für die Haare ist es sicher nicht. Deshalb ist es ratsam sich ein Plus an Pflege zuzulegen.

Überwood Vegan Shampoo Conditioner nachhaltig 01

Farbschutz Shampoo > Mit Walnuss-Extrakt, Vitaminen & Aminosäuren schützt dieses Shampoo auf natürliche Weise die Haarfarbe und stärkt die Haarstruktur. Zudem versorgt es die Kopfhaut und das Haar mit Feuchtigkeit. Das Haar wird glänzend und geschmeidig. Eine geringe Menge reicht schon aus, um auch längeres Haar zu waschen. Ich benutze es gerne, da es einen weichen Schaum ergibt und leicht auszuwaschen ist. Ich mag, wie mein gefärbtes Haar damit glänzt. Außerdem fühlt es sich gepflegt an.

Conditioner Coloriertes Haar > Ebenfalls mit Walnuss-Extrakt und außerdem mit Panthenol spendet er dem Haar Feuchtigkeit und schützt die Haarfarbe auf natürliche Weise. Der Conditioner macht das Haar leichter kämmbar und geschmeidig. Auch hier braucht man nur ein bisschen, um von der Wirkung zu profitieren. Ich bin begeistert, dass er sich so leicht auswaschen lässt. Ich habe schon Conditioner gehabt, wo ich sehr lange ausgewaschen und später trotzdem noch Rückstände im Haar hatte. Bei Überwood® ist das nicht so 🙂 Die Haare lassen sich leicht aufkämmen und fühlen sich sehr gepflegt an.

Anti-Schuppen Shampoo > Mit milden Tensiden aus Zucker und Kokosöl beruhigt es juckende, zu Schuppen neigende Kopfhaut. Sie wird sanft von Schuppen befreit und die Neubildung wird reduziert. Außerdem schützt dieses Shampoo die Kopfhaut vor Feuchtigkeitsverlust. Eine geringe Menge reicht aus, um der gestressten Kopfhaut etwas Gutes zu tun. Ein Verkaufsschlager bei Überwood®!

 

Weitere spannende Produkte und mehr Infos könnt ihr bei Überwood® entdecken 🙂 

Überwood Vegan Shampoo Conditioner nachhaltig 03

Die Produkte von Überwood® sind made in Germany, vegan und entspringen dem Familienunternehmen EWALD, welches 1940 von dem Friseurmeister Robert Schmidt gegründet wurde. Die Firma mit Sitz in Nahetal-Waldau vereint moderne Entwicklung mit der Weiterführung von Familientradition. Die einzigartigen Produkte von Überwood® haben schon in einigen Presse- und Medienberichten für Aufsehen gesorgt. 

Mir gefällt das Gesamtkonzept sehr gut. Ich liebe den Wald und freue mich, dass es hochwertige Produkte mit der Power aus Kiefern gibt. Außerdem bin ich begeistert von der Verpackung (ich gebe zu, die Verpackung des Conditioners behalte ich, wenn sie leer ist 🙂 ) Das Design ist sehr ansprechend und ich mag den Baum mit dem großen Bizeps 😉

Und für die, die wie ich besonders neugierig sind > Die Polywood Tube von Überwood® wurde 2016 zur Tube des Jahres ausgezeichnet! „Polywood ist eine Tube mit echtem Holzanteil, den man fühlen und riechen kann“ ist HIER zu lesen. Ich finde solche Sachen total spannend. Schließlich wird es langsam Zeit, dass wir uns öfter Gedanken um unsere Erdöl-Vorräte machen und gute „Sparmaßnahmen“ suchen

. Überwood Vegan Shampoo Conditioner nachhaltig 04

Überwood Vegan Shampoo Conditioner nachhaltig 05

 

Liebe Grüße aus der Eifel

Weitere Berichte zum Thema Beauty findest du HIER.

Dani

 

 

 

 

1 Comment

  1. Imk€ Und€rhiLL

    11. Oktober 2019 at 13:21

    Gerade erst kennen gelernt und mindestens genauso begeistert wie du!

Leave a Reply