DIY

Valentinstag Geschenk DIY – Was ich an dir liebe

Valentinstag ist der Tag der Liebe und der Verliebten. Viele denken aber mittlerweile jenseits von Konsum und Kaufrausch und setzen bei ihren Geschenken auf liebevoll Selbstgemachtes und Liebe zum Detail. Ich zeige dir, wie du ein tolles Geschenk für die Person deines Herzens basteln kannst. Gefällt auch Männern!

„Was liebst du eigentlich an mir?“ ist eine Frage, die bei so manchem Mann aufgerissene Augen und Schweißperlen auf der Stirn hervorrufen lässt. Denn so mancher Mann tut sich schwer damit die richtigen Worte zu finden und der Liebsten durch wohl gewählte Worte Wärme ums Herz zu zaubern. Dann passt es ganz gut, dass man sich für dieses DIY ein paar Minuten Zeit nehmen und passende Worte wählen kann.

Valentinstag – Glas mit Liebesbotschaften

DIY Valentinstag Geschenk 08

Meiner Meinung nach müssen es nicht die großen und teuren Geschenke sein, die unser Herz erfreuen. Etwas selbst gebasteltes zeigt doch viel mehr die Zuneigung einer Person als ein gekauftes Geschenk, oder? Schließlich hat man sich die Zeit genommen und die Arbeit gemacht extra für die Person des Herzens ein Geschenk selber zu machen. Klar, es gibt auch viele tolle gekaufte Sachen. Aber ich denke, es muss nicht (immer) sein.

Ein Glas mit Liebesbotschaften und bei Belieben auch kleinen Süßigkeiten ist meiner Meinung nach eine tolle Geschenkidee für den Lieblingsmenschen.

DIY Valentinstag Geschenk 01

Wir brauchen dafür:

  • Ein Glas mit Korken, Schraubverschluss oder Bügelverschluss
  • Buntes Papier z.B. rosa oder rot
  • Deko Elemente wie Bänder, Schleifen
  • Filz (am besten in rot)
  • Wer mag, kann etwas Süßes verwenden wie die Glücksherzen von Katjes*

 

DIY Valentinstag Geschenk 03

DIY Valentinstag Geschenk 04

Zuerst schneiden wir aus dem Filz ein Herz aus. Ich habe eine Ecke aus dem rechteckigen Filzbogen schon genommen und nur die Bögen ausgeschnitten. Dann wickeln wir das gewünschte Band oder die Schnur um das Glas und legen das Herz unter einen Teil der Schnur wie auf dem Foto.

Jetzt schneiden wir aus dem bunten Papier Streifen aus und versehen diese mit Liebesbotschaften. Ich habe zusätzlich dazu noch Stempel verwendet.

DIY Valentinstag Geschenk 02

Wenn wir süßes ins Glas füllen wollen, machen wir das nun. Anschließend kommen die gefalteten Liebesbotschaften herein. Verschließen und fertig.

DIY Valentinstag Geschenk 05

DIY Valentinstag Geschenk 13

Natürlich kann man auf verschiedene Arten sein Glas gestalten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schön wäre auch noch ein Gutschein zum Beispiel für einen gemeinsamen Restaurant- oder Kinobesuch, den man schön dazwischen platzieren kann.

DIY Valentinstag Geschenk 08

DIY Valentinstag Geschenk 09

Wie du wunderschöne Herzen aus Wachsresten machen kannst, zeige ich dir HIER.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und einen schönen Valentinstag!

Dani

*Affiliate-Link / Mehr dazu unter „Transparenz“

1 Comment

  1. Herzkissen DIY ohne Nähen - Dani vom Dach

    6. Februar 2020 at 17:18

    […] tolles Glas mit Liebesbotschaften kannst du mit dieser Anleitung basteln […]

Leave a Reply