Alle DIYs Basteln mit Kids Perlen Sommer

Windspiel mit Fischen basteln – DIY

Werbung durch Sichtbarkeit von Marken

Windspiele mochte ich schon immer gerne. Es macht Spaß sie zu basteln und man kann sie später lustig im Wind tanzen sehen. Dieses Windspiel kannst du schnell und einfach (auch mit deinen Kids) basteln und damit Garten und Wohnraum einen individuellen Hingucker schenken!

Bei uns am Haus geht nahezu immer der Wind. Wir haben eine große Freifläche und daher geht hier meistens ein schönes Lüftchen. Der beste Ort für selbst gebastelte Windspiele, die im Wind tanzen und das eigene Zuhause verschönern. Es gibt so viele tolle Ideen, eine davon zeige ich dir jetzt.

DIY Windspiel mit Fischen

DIY Windspiel Fische Perlen basteln mit Kindern 07

 

Windspiel mit Fischen basteln

Wir benötigen:

  • Dicker Draht (mit dem man die Fische Formen kann und der die Form beibehält)
  • Dünner Draht
  • Stück Holz oder Bambusstab
  • Garn oder durchsichtige Schnur
  • Perlen und andere kleine Sachen wie Muscheln usw.
  • Schere
Anleitung

  1. Zuerst biegen wir aus dem dicken Draht die Fischform
  2. Dann an einer Stelle den dünnen Draht anbringen, darauf die gewünschten Perlen auffädeln und an einer anderen Stelle am Fisch befestigen
  3. Tipp > Wenn wir vorher mit einer Schere eine Kerbe in den dicken Draht machen, kann sich der dünne Draht da hineinlegen und er verrutscht nicht so schnell
  4. Das machen wir so oft, wie wir Perlenkettchen im Fisch haben wollen
  5. Nun knoten wir oben ein Stück Garn oder Schnur fest, um den Fisch damit an das Stück Holz zu hängen
  6. Dieses Stück Schnur kann man wie in meinem Beispiel noch mit Perlen verzieren
  7. Die Fische nun in gewünschter Länge am Holzstück befestigen
  8. Für das Ganze gibt es am Ende auch noch eine Aufhängung und FERTIG 🙂

 

Das Windspiel ist einfach zu basteln und ein echter Hingucker für Kinderzimmer, Garten oder wo auch immer ihr diesen tollen Blickfang haben wollt!

DIY Windspiel Fische Perlen basteln mit Kindern 01

DIY Windspiel Fische Perlen basteln mit Kindern 03

DIY Windspiel Fische Perlen basteln mit Kindern Fisch

 

Wenn du keine Fische basteln möchtest oder dir das Windspiel nicht gefällt, kann ich dir noch mein DIY Perlenwindspiel ans Herz legen.

Ich könnte mir dieses Windspiel auch als Deko für eine Kommunion vorstellen, da ja bei christlichen Angelegenheiten oft der Fisch als Symbol gewählt wird. Oder eben einfach nur als maritime Deko für Haus und Hof.

Viel Spaß beim Basteln!

Dani

Leave a Reply