New & Exciting stuff Schmuck

Wunderschöner Ohrschmuck (nicht nur) für den besonderen Auftritt

*** Werbung ***

Wir tragen ihn sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen. Viele von uns tragen an einem normalen Arbeitstag eher dezenten und zu besonderen Gelegenheiten gerne auffälligen. Die Rede ist von Schmuck, hier speziell von Ohrschmuck.

Der bisher älteste Fund von Ohrschmuck soll ca. 7500-8200 Jahre alt sein und wurde in der Mongolei entdeckt. Bereits diese Ohrringe waren aus dem Schmuckstein Jade gefertigt. Den dekorativen Zweck hatte Ohrschmuck also bereits vor tausenden von Jahren. Und auch heute noch nutzen wir (Ohr)Schmuck um unsere Vorzüge zu unterstreichen und unsere Schönheit hervor zu heben.

Nun bin ich nicht sonderlich interessiert an Fashion, dafür aber umso mehr an Schmuck. Dabei muss es nicht immer echter Schmuck sein, auch Modeschmuck findet sich bei mir in der Sammlung. So auch dieser tolle Ohrschmuck, den ich bei Amazon gefunden habe.

Es gibt ihn in verschiedenen Farben, ich habe mich für die Farbe „Vitrail Light“ entschieden. „Vitrail“ ist Französisch und bedeutet „farbiges Glas“. Das trifft es auch, denn man kann gar nicht so genau sagen, welche Farbe es ist. Auf jeden Fall schimmern sie in Lila und Blau.

Die Ohrhänger sind nicht wirklich nur Modeschmuck, denn der obere Teil besteht aus 925 Sterling Silber. Sie sind insgesamt 4,1 cm lang und an der stärksten Stelle 1,6 cm breit. Der bunte Teil ist beweglich und am oberen Teil sind zusätzlich kleine Glitzersteine angebracht. Sie glitzern und schimmern schön und sind auf jeden Fall ein Blickfang.

Obwohl sie recht groß sind, sind sie sehr leicht. Was ich auch toll finde: Der Verschluss ist auch aus 925 Sterling Silber. Ich habe schon Ohrschmuck aus Silber bestellt und der kleine Verschluss war aus Plastik.

Geliefert werden die Ohrstecker in einem blauen Geschenkkästchen. Also wenn ihr jemandem oder euch selbst eine Freude machen wollt, schaut doch mal bei Amazon vorbei 🙂 Ich trage sie auch im Alltag und brauche keinen besonderen Anlass dafür.

Liebe Grüße

Dani

 

Leave a Reply